Ist das normal das man solche Nachrichten einfach ignoriert?

Update: nach ein paar weiteren SMS von mir kam überraschend heute eine Antwort. Ich weiß wirklich nicht wie man so etwas deuten könnte..

Für mich ist die ganze Situation sehr seltsam.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man solle natürlich Beachtung schenken. Aber das kann mal passieren. Ist natürlich blöd für die andere Seite.

Wenn ich die anderen Leute lese bin ich auch nicht sicher im welchem Bezug ihr zusammen steht?

Sie scheint wohl kein Interesse an engerem Kontakt und insbesondere etwas Ernsterem mit dir zu haben, wenn sie dir nicht antwortet und deine Anfrage ignoriert.

Aber nebenbei: Warum spamst du sie so unnötig zu? Du schreibst ihr innerhalb weniger Minuten mehrere (lange) Nachrichten und erzählst dazu auch noch über deine Ex. Deine erste Nachricht ist ebenfalls etwas erdrückend voller Komplimente.
Insgesamt fände ich das ehrlich gesagt auch etwas abschreckend und würde an Interesse verlieren…😅

Vielleicht sieht sie das ähnlich und ihr beide seid einfach nicht auf einer Wellenlänge - lauf ihr nicht hinterher und spar dir die Energie.

iQAngelo92
Fragesteller

Keine Ex. Wie gesagt sie ist einfach verschwunden

champion2013  14.01.2022, 11:31
@iQAngelo92

Ist doch vollkommen egal, wie du sie nennen möchtest - ehemalige Freundin eben.

iQAngelo92
Fragesteller
@champion2013

Trotzdem liebe ich sie und diese Worte spiegeln das wieder. Warum nicht? Wir können über alles reden und tun das auch regelmäßig. Manchmal auch Wochen lang nicht 😅

champion2013  14.01.2022, 12:42
@iQAngelo92

Und dann wunderst du dich, warum die Neue kein Interesse an dir hat? Ah ja…

iQAngelo92
Fragesteller
@champion2013

Vielleicht wirst du es eines Tages verstehen wenn du älter bist.

Alles ist aus Liebe und ist Liebe. Und alles, was nicht von ihr durchdrungen ist, das wird im Zeitwind zerstäuben.

iQAngelo92
Fragesteller
@champion2013

Hat sie doch wie gesagt du kennst nur ein Krümel vom Kuchen. Du weißt doch gar nicht was ich alles schon mit ihr geschrieben habe und worüber. Seltsame Dinge passieren regelmäßig und Menschen ändern sich mit der Zeit. Vielleicht durchlebt sie auch einfach gerade eine schwierige Phase hast du daran schon mal gedacht?

champion2013  14.01.2022, 13:16
@iQAngelo92

Sorry, aber Trauertexte über die vorherige Liebe gehören einfach nicht in die Kennenlernphase - vollkommen verständlich, dass sie kaum antwortet und anscheinend nach und nach das Interesse verliert.

Warum bist du überhaupt auf der Suche nach einer neuen Partnerin, wenn du noch nicht über die Ehemalige hinweg bist? Komm erstmal über sie hinweg und verarbeite den Verlust, bevor du dich auf Neue einlässt.

iQAngelo92
Fragesteller
@champion2013

Wir kennen uns schon seit fast 6 Jahren und nun werden wir heiraten und Kinder bekommen. Sie wusste garnicht was Liebe ist und ist dankbar dafür das ich es ihr gezeigt habe wieder lieben zu lernen. Wir beide mussten einfach unsere Vergangenheit hinter uns lassen und von vorne anfangen 😇

Wer auf einen Sockel gestellt wird, fliegt auch schnell wieder runter und die Drama- Geschichte mit der Ex ist nicht nur völlig daneben, sondern auch fehl am Platze. Mich wundert es nicht, dass sie nicht reagiert.

iQAngelo92
Fragesteller

Sie wurde wahrscheinlich ermordet das ist überhaupt nicht witzig

Naninja  14.01.2022, 17:58
@iQAngelo92

In meiner Antwort war auch kein Witz versteckt. Das ist absolut kein Thema, das man per Nachricht beim Kennenlernen verschickt.

Naninja  15.01.2022, 06:40
@iQAngelo92

Ändert nichts daran, dass es mich aus den bereits erwähnten Gründen nicht wundert, dass sie nicht reagiert.

iQAngelo92
Fragesteller
@Naninja

Das ist doch kein Drama oh man. Ich glaube du hast ein eiskaltes Herz. Wenn Menschen leben dir so am Arsch vorbei gehen dann gute Nacht

Die erste Nachricht kann man vielleicht mal im Halbschlaf kurz nach dem aufstehen gesehen und dann vergessen haben. Die Zweite ist jedoch so lang und ausführlich, und es steht ja eine Anfrage drin, die kann man eigentlich nicht "übersehen" oder "vergessen" haben.

Nein, solche Nachrichten zu ignorieren ist nicht normal. Vielleicht will sie aber auch einfach nichts von dir und weiß nicht wie sie dir einen Korb geben soll (oder hat das schon und du hast es ignoriert?)..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iQAngelo92
Fragesteller

Du bekommst den zweiten Stern 😉

Ja, Ghosting ist in unserer Gesellschaft genauso normal, wie die Todesstrafe vor 200 Jahren.

Gruß

Eragon