Ist das Normal das ich kein Bock mehr auf Serien/Filme & Anime hab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich liegt das an Übersättigung von einem Medium. Wenn ich täglich über einen langen Zeitraum mittags immer Pizza essen würde, würde mir das auch zum Hals raushängen. Einfach mal ne Weile nichts schauen, und vielleicht ein Buch lesen oder Musik hören, rausgehen etc.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ok Dankeschön

DieserNeuling  31.10.2020, 02:06

oha danke ist zwar 3 Jahre her aber hab das selbe Problem und deine Worte machen echt Sinn

Völlig nrmal da sman ne zeit lang mal keine Lust darauf hat. Vorallem wen man es jedne tag schaut. Es gibt auch Wochen da scaue ich keine Anime oder tage da lese ich keine Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Das ist normal.

Ich hatte auch schon öfters keine Lust mehr drauf. Wie lange das dauert kann man nicht wirklich sagen wenn ich so eine Phase habe nehme ich erstmal ein bisschen Abstand davon und beschäftige mich anderen Sachen. So in laufe der Zeit gucke ich weiter und hab auch wieder Lust drauf. Bei mir dauert das ca. mehrere Stunden bis 3 Tage aber ist bei jedem unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal...

Stecke aktuell in der selben Phase.... am besten ist es bloß nicht "zwanghaft" etwas zu schauen, sondern einfach Abstand nehmen und andere Dinge machen... sonst skipt man einfach nur noch alles (눈_눈).

Wie lange so etwas dauert kann man mMn. nicht sagen.

Gruß

JS

Edit:

(Ggf. reduzierst du auch die Anzahl, also nicht jeden Tag tausend Sachen schauen, sondern... 1-2 Episoden oder ein Film, denke du verstehst worauf ich hinaus will...)

Ich habe das auch immer mal. Mal länger mal kürzer. Diesmal habe ich schon seit 2 Monaten keinen Anime mehr geschaut. Aber das Interesse kommt zurück.

Einfach mal mit was anderen beschäftigen, wahrscheinlich ist das dann in ein paar Tagen oder Wochen vorbei.