Ist das normal das ein kaninchen so schnell Herzklopfen haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Herz schneller klopft als normalerweise bei der Hitze, könnte es sein, dass dem Tier zu heiß ist.
Sorg für Kühlung:
http://www.diebrain.de/k-hitze.html

Die normale Herzfrequenz liegt bei 120 - 150 pro Minute, also der Ruhepuls.

Hallo cathi201101,

Ja das ist normal.

Kaninchen haben im Gegensatz zu uns Menschen ein schnelles Herz. Wenn Kaninchen Wärme ausgesetz sind, wird der allerdings noch stärker, weil der Körper die Temperatur halten muss.

Hast du jetzt einen Artgenossen für dein Kaninchen?

LG Annika :-)

cathi201101
Fragesteller

Ja ich habe meins geschenkt bekommen und meine sis hat auch ein kaninchen sind beides mädchen und spielen :)

Rechercheur  02.08.2013, 15:37
@cathi201101

Leben sie dauerhaft zusammen in einem Gehege?
Das sollten sie.
Hoffentlich habt ihr Glück und sie vertragen sich dauerhaft. Zwei Weibchen verstehen sich oft nicht dauerhaft.

Hast du noch nie gehört, dass man von jemandem gesagt hat: "der hat ein Hasenherz"???

Daher kommt der Spruch. Kaninchen haben empfindliche Herzen. Die haut es vor angst auch leicht mal um, und dann sterben sie an einem Herzversagen. Muss man vorsichtig sein. Ist mir mal passiert, als eine Katze das Zwergkaninchen scharf angeschaut hat. Das lag dann tot im Korb. Die sind sehr empfindlich.

Ich denke auch es liegt am Stress.... :) Wenn du dir sehr viele Sorgen machst kannst du doch einfach mal bei einem Tierarzt anrufen und fragen ;) Mehr weiß ich auch nicht, Sorry :)

ja das ist normal sind ja flucht tiere und wenn man sie hoch nimmt oder streichelt oder es warm ist kommen sie in stress und sie haben empfindiche herzen.! :)