Ist das normal beim Chihuahua?

7 Antworten

HALLO NOCHMALS: melde mich nochmals, da mir noch etwas in den Sinn kam.Du hast geschrieben, dass dein Hund 5 - 6 Monate alt ist! Also noch sehr jung. Es könnte also auch sein, dass das die Hoden selbst sind, weil sie noch nicht "abgestiegen" sind. Dafür spräche auch der relativ kleine Hodensack. Hast du den schon mal befühlt? ( ja..... ich weiss!!! sind aber keine Hintergedanken)!

wenn er sich " leer" anfühlt, könnte ich schon recht haben. Und : sind die oberen Beulen immer vorhanden, oder nur ab und zu sichtbar? Wenn sie immer sichtbar sind, würde ich also dem Tierarzt anrufen, dass Problem schildern, und er hilft dir sicher weiter bzw. er gibt deinem Hund einen Termin (keine Sorge!!! es reicht wenn du morgen anrufst)!

Drum herum kommst du vermutlich eh nicht, ausser der Tierarzt meint am Telefon, dass du noch abwarten kannst, weil sie noch absteigen können.

Wie im ersten Beitrag schon erwähnt, kann es zu Problemen psychischer oder physischer Natur kommen, weil der Hormonhaushalt gestört werden kann.

Das Alles natürlich Gesetz dem Fall, dass ich recht habe.

HOFFE ich konnte Dir und deinem Liebling helfen....?

PS: Danke nochmals an Hyaene für den Tip im Kommentar!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde zum Tierarzt.

da stimmt definitiv etwas nicht. die " unteren 2" sind zieml.sicher die "echten" Hoden.

dass was mir Sorge macht sind die beiden "Beulen" links und rechts des Penisschaftes.

dachte zuerst an die Nebenhoden, aber meines Wissens nach steigen die zusammen mit den "echten" Hoden ab.

Es kommt allerd.vor, dass ein Hoden (inkl.Nebenhoden) nicht absteigt und in der Bauchhöle verbleibt. Macht dem Tier in der Regel nichts aus, sollte aber trotzdem behandelt werden, da es wegen den Hormonen zu Problemen führen kann (psychisch wie physisch).

Bei deinem "Kleinen" sieht es nach was anderem aus. Ehrlich gesagt macht mir das schon Sorge. Kann er normal pinkeln?

Und wie schon gesagt: mach einen Termin beim Tierarzt. Gute Besserung dem Kleinen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
peterobm  09.10.2019, 15:59
aber die beiden Beulen links und rechts des Schaftes haben rein gar nichts mit den Schwellkörpern zu tun

das sind DIE Schwellkörper, dadurch bleibt der Rüde "stecken" , das kann bis zu einer 1/2 Std. andauern

Pascha2001  09.10.2019, 17:23
@peterobm

wenn du meinen Beitrag bzw Kommentar genau gelesen hättest,

dann wüsstest Du, dass ich über den Paarungsvorgang bei Hunden schon geschrieben habe ( ich also weiss, dass sie "danach" noch eine Zeit "zusammenkleben").

Am bessten gehst du mal zum Tierarzt... Der weiss sicher was es ist

Hoffe es ist nichts schlimmes😉👌

Gott Leute, da muss niemand mit zum Tierarzt. Das sind die Schwellkörper und das kann immer mal vorkommen wenn der Rüde zB durchgeknuddelt wird, er anderweitig erregt ist oder auch mal nur total entspannt eventuell n "feuchten Traum" hat.

Geh zu einem Tierarzt, der kann dir da besser helfen.

Aber das sieht für mich eher wie ein gewisser Teil der Geschlechtsteile aus

DreiBesen  09.10.2019, 13:29

Ist es auch. Das sind die Schwellkörper. Damit muss der Hund nicht zum Arzt.