Ist das normal?

19 Antworten

Wenn der Sohn noch ein Kind ist, ja. Oder wenn einer der beiden krank/behindert ist und Hilfe benötigt.

ist vielleicht nicht ganz "alltäglich", aber je nachdem wie die beiden sonst zueinander stehen, kann das auch normal sein...warum...? hast du zweifel ob ihr vielleicht einen fehler macht...?

Kommt auf Alter und Umstände an... Meine Tochter ist Sieben und so langsam duscht sie alleine. Wenn's schnell gehen muß, nimmt einer von uns sie mit unter die Brause, damit sie nicht trödelt. Wir sind zuhause zwar nicht verklemmt, aber auch nicht zeigefreudig. Zumindest wollen wir erreichen, daß sie in der Schule später unter der Dusche keinen falschen Scham hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein finde ich nicht. Logisch als ich klein war hat meine mam vo der dusche gestanden mein kopf mit shampho gemacht und dann die haare gewaaschen unter der dusche. Aber sie kam nie mit rein. Und ich finde dass auch nicht gut. Man braucht einen gewissen abstand. Das kann man auch vergleichen mit dem kuss auf den Mund. Meine Mam hat mich nie auf den Mund geküsst. Und darüber bin ich auch froh weil das einfach zu viel wäre und sie eine grenze überschritten hätte.

Als ich dann bisschen älter wurde habe ich meiner mam gesagt ich will alleine duschen und sie hat das auch gut gefunden und kam so nicht mehr rein.

Nach der Sauna wäre es normal, oder in einer Therme. Sosnt wohl nicht ganz so normal. Aber was sit schon normal heute.