Ist das normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chiara839,

bemühen wir auch hier, wo es um Erotik geht, wieder den universalen Anspruch der Liebe, so eint die Liebe Menschen, es geht immer etwas von der Liebe aus, etwas darf die Liebe auch erreichen. Dieser Anspruch geht über den landläufigen Begriff der Liebe hinaus - wobei der landläufige Begriff so manchen Ausdruck von Liebe umfasst. Die Liebe bewirkt in dem Moment in der Einheit der Menschen gleichermaßen für alle Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad.

Ein möglicher sexueller Anspruch Deines Vaters, der da vielleicht im Raum steht, den wir aber nicht unterstellen, in dem eine Person eigenen Bedürfnissen folgt, wäre außerhalb der Liebe, da er Freiheitsgrad zu Gunsten von einseitiger Fülle (Eigennutzen) raubt (in einem Bedrängen) und auch darin eine Einheit vermeidet oder zerbricht (ein Benutzen).

Anders wäre es, wenn die Erotik der Leggins Deinen Vater erreicht und auch berührt, ohne dass er einen Eigennutz daraus zieht, mit dem Blick und der Berührung Nähe anbietet und Dir somit ein Kompliment macht. Da entsteht eine Einheit (in der Nähe), Fülle (Gefühle) und Freiheitsgrad (nur liebe Geste) bleiben erhalten oder entstehen für Euch beide gleichermaßen.

Du kannst Deinen Vater einfach mal ansprechen, was er denn so empfindet und fühlt, wenn er Dich in Leggins sieht und Dich auch in der Folge anschaut und berührt. Du fragst, weil Du gerne daran teilhaben magst, was er empfindet und fühlt, es Dich einfach interessiert. Da darf er offen sprechen - und vielleicht wird deutlich, ob er liebt oder nur eigenen Bedürfnissen folgt.

Ist Dir z.B. die Berührung unangenehm, so darfst Du sie ablehnen, da sie Dir in dem Moment unmittelbar Freiraum nimmt. Dein Vater darf dann bindend Rücksicht und davon Abstand nehmen.

Es gibt Familien, wo die Familienmitglieder eine so große Nähe in deren Einheit zueinander haben, wo auch solche Komplimente mit Berührungen etwas ganz Alltägliches sind. Wir werden allerdings solche Familien wieder eher seltener antreffen - auch wegen wieder eines Paradigmas, dass solche Nähe in der Familie bis auf die Partner*innen ein No-Go sei.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  28.03.2022, 21:03

Hallo chiara839,

hab auch vielen herzlichen Dank für diesen Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir nochmals und damit auch Deinem Vater habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wenn du 14 bist ist das eher unnormal und schon leicht komisch wenn dein Vater dir an den Hintern geht. Du solltest ihm vielleicht beim nächsten Mal sagen das du nicht mehr 7 bist. Wenn du nichts dagegen hast kannst du es ja auch zulassen. Ändert allerdings nichts an der Tatsache das es super weird ist.

LG

Hallo,
Wir wollen nix deinem Vater unterstellen oder so jedoch würde ich dir empfehlen das du darüber mit deiner Mutter sprichst weil das meiner Meinung nach nicht geht in diesen Alter mehr und wie du meintest fässt er den an und schaut hinterheer das ist meiner meinung nach nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo chiara839!

Normal ist das nicht.

Ganz klar : Du wirst das nicht wollen, dann solltest Du es auch nicht zulassen.

Sage das auch Deinen Vater. Dir einen schönen Tag

Ich würde sagen das wenn du dich dadurch belästigt fühlst das du ihm sagst das er es lassen soll, wenn du dich aber nicht traust versuche es bei deiner Mutter.