ist das normal?

4 Antworten

Der Mensch hat 100.000 bis 150.000 Haare. Je dunkler Haut- und Haartyp, desto mehr im Durchschnitt. Nehmen wir mal das mittel von 125.000 Haaren, die ein durchschnittlicher Mensch hat.

Ein menschliches Haar wird ca. 7 Jahre alt, bis es ausfällt und ein neues nachkommt. Das heißt, es fallen aus

  • pro Jahr: 17.857
  • pro Monat: 1.488
  • pro Woche: 343
  • pro Tag: 49

Haare. Ob die nun in der Bürste hängen, in der Dusche runter gespült werden oder auf dem Kopfkissen sind, ist eigentlich völlig egal.

Wenn Du Dir aber (diesbezüglich) Sorgen machst anstatt Dich zu freuen, kann es durchaus zu vermehrtem Haarausfall kommen.

Ja, das ist nicht schlimm.

nein, nicht normal, du hast wohl zu viel Stress. Da bin ich mir sicher. Deine Frage alleine reicht schon aus um das zu erkennen. Fürchtest du dich vor Haarverlust? Du musst es mit deinem inneren vereinbaren

Dilian2001
Fragesteller

ja das tue ich. was meinst du jetzt genau? ist das normal oder nicht

Ist mir noch nie passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung