Ist das nicht extrem unhöflich?

4 Antworten

Dann sprich lauter. Versuch auch mal deine Präsentation interessanter zu machen, damit alle dir zuhören.

Je nach Beruf wirst Du später unter Umständen gezwungen sein, Vorträge zu halten. Eine zu leise oder undeutliche Stimme (was meistens aus Verlegenheit heraus erfolgt), entwertet den Vortrag völlig. Die Leute sind genervt und hören nicht mehr zu. Das kann man mit dem Angebot später zu fragen auch nicht mehr retten. Du solltest dich daran gewöhnen, klar und deutlich zu sprechen. Und die Schule hat auch die Aufgabe, dieses zu fördern. Es gibt verschiedene Methoden, gut reden zu lernen. Wenn Du dich dafür interessieren solltest, dann stell´ eine entsprechende Frage. Ich werde sie gerne beantworten und vermutlich Andere auch.

Also er wird dich wahrscheinlich nicht unterbrechen, wenn er Verständnis fragen hat, aber wenn du zu leise redest, finde ich es durchaus berechtigt dich zu unterbrechen.

verreisterNutzer  29.11.2020, 19:57

Trotzdem ist es unhöflich andere nicht zu Wort zu kommen lassen egal wie derjenige redet man kann einfach noch mal fragen wenn person zu ende gesprochen hat

Felixsenior  29.11.2020, 20:00
@verreisterNutzer

Es ist unhöflich zu nuscheln.

Sollen die anderen doch ein Hörgerät nehmen?

Ist wie mit unlesbarer Schrift: Soll der Depp sich doch Mühe machen, meine Krakel zu entziffern.

Du hast oft merkwürdige Vorstellungen.

Mathe167  29.11.2020, 19:57

Ja klar aber wenn du die ganze zeit so leise redest, versteht ja keiner was und dann soll er alles nachfragen?

Es bringt ja nix, wenn du so leise oder undeutlich sprichst, dass dich niemand versteht.

Also ist es schon richtig, dass der Lehrer dich unterbricht und darauf hinweist.