Ist das nachkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist nachkaufen.

aber wenn die prämisse deiner existenz die annahme ist dass du nicht das selbe kaufen kannst wie andere leute, dann wird leben innerhalb unserer gesellschaft ziemlich schwierig.

stell dir mal vor der typ vor dir an der kasse kauft die selben produkte wie du, dann musst du sie ja zurückstellen weil du sie nichtmehr kaufen kannst. ist ja "nachkaufen"

und die hose die du anhast, sicherlich ist das kein einzelstück, sondern war in einem laden zu finden, und bestimmt haben andere leute sie schon vor dir gekauft. also musst du sie sofort ausziehen und kannst sie nichtmehr tragen. ist nachgekauft.

und dein smartphone - sicherlich ist das auch von einer großen marke, und andere menschen hatten vor dir eines, alles nur nachgekauft. also, weg damit!

was die ganze frage mit skaten zutun haben soll begreife ich allerdings nicht so wirklich.

Ben2k09
Fragesteller

Danke für die coole antwort

sk8terguy  12.05.2022, 16:53
@Ben2k09

wenn dir deswegen jemand blöd kommt bleibt dir nichts anderes übrig als sie auszulachen, das mindset in dem "nachkaufen" was schlimmes ist ist einfach von vorne bis hinten bescheuert, sieht man ja an meinem beispiel.

wenn dir etwas gefällt, du es dir leisten kannst, und es akzeptabel findest das zu kaufen, dann kannst du das selbstverständlich auch machen. egal wer das sonst auch hat.

Es ist nachkaufen aber ist ja auch nicht schlimm,wenn du es auch tolle findest dann ist da schalt so

Nur weil ihr mal den selben Gürtel habt, ist das nicht schlimm. Den werden viele andere auch haben. Solange du ihn nicht komplett kopierst, ist das sicher kein Problem. man könnte es auch als Kompliment sehen.

Er wird es nicht merken lol ist ja nur ein Gürtel, ansonsten sag hast du von deinen Eltern geschenkt bekommen

sk8terguy  11.05.2022, 23:57

warum nicht einfach die wahrheit sagen "ich fand den gürtel cool, also habe ich ihn mir auch gekauft".

es ist ziemlich bescheuert leute wegen solchen trivialitäten anzulügen.

sk8terguy  12.05.2022, 00:00
@xXSarahBauer0Xx

ich weiß nicht ob das alter da irgendeine rolle spielt. im gegenteil, sogar den kids im kindergarten wird beigebracht sich nicht gegenseitig anzulügen.

und außerdem gibts ja auch nichts "zuzugeben" ist ja kein verbrechen sich dinge die im einzelhandel jedem menschen frei zur verfügung stehen ganz nach lust und laune und dem eigenen geschmack zu kaufen. das ist so ziemlich der sinn und zweck des einzelhandels.