Ist das Meterologie Studium schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Metrologie ist die Wissenschaft des Messens. Die Metrologie ist ein Teilgebiet der Physik, daher wird die Grundlage ein Physikstudium sein müssen und das ist bekanntermaßen anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dontlikeputin
Fragesteller

Ich dachte die Meterologie gehört zu den Geowissenschaften?

Coriolanus  08.03.2024, 23:02
@Dontlikeputin

Aber die Physik ist die Grundlage. Es ging ja um die Schwierigkeit des Studiums.

Jedes Studium ist schwer.

Wenn Studieren einfach wäre - so einfach wie das Abitur - dann wäre Studieren ja überflüssig.

Dontlikeputin
Fragesteller

Abitur ist nicht einfach

Rubezahl2000  08.03.2024, 22:53
@Dontlikeputin

Im Vergleich mit einem Studium ist das Abitur so einfach wie der Spielkreis im Kindergarten.

LuClRa  08.03.2024, 22:57
@Rubezahl2000

Oh mann...dein Standard Spruch.

Natürlich kann man Abi nicht mit einem Studium vergleichen.

Aber du übertreibst es mMn immer.

Und...nein, nicht jedes Studium ist schwer (sagen zumindest einige meiner Freunde, die es locker geschafft haben)

verreisterNutzer  08.03.2024, 23:04
@Rubezahl2000

Das Abitur ist nicht einfach. Mit 3,9 durchzukommen ist vielleicht ohne große Mühe möglich, aber ein 1,0er Schnitt ist auch im Abitur alles, aber nicht einfach.

verreisterNutzer  08.03.2024, 23:17
@Rubezahl2000

Im Vergleich zu MINT-Studiengängen kann man das Abitur als ,,einfach" bezeichnen. Nicht jedes Studium ist schwer.

Rubezahl2000  09.03.2024, 19:28
@verreisterNutzer

Ich hab erfolgreich Mathe studiert.
Aber im Kunst-Studium würde ich 100% sicher scheitern.
Das wäre für mich 1000-mal schwieriger als das Mathe-Studium.