Ist das mc Book gut/alternativen?

3 Antworten

Ansich ist das Macbook air mit dem M1 schon gut. Wobei wenn ich vor der wahl stehen würde, würde ich aktuell eher das Macbook air mit dem M2 nehme:

ytimoyt  12.01.2024, 10:14

Kostet aber ca. 200€ mehr, die er sich auch sparen kann wenn er sie nicht braucht...

RaphaelKN05
Fragesteller

Ist es Preislich ein großer unterschied, und was ist den bessert daran :)

Also MacBooks sind generell gut, aber auch sehr teuer. Da kommst die mit einem Windows deutlich günstiger. Ich habe z.B. ein Lenovo der ca. 500€ gekostet hat und für dich auch ausreicht.

RaphaelKN05
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Wie genau meinst du das mit ausreichen.. Es sollte ja schon noch eine Weile heben und auch nicht zu langsam sein :)

ytimoyt  12.01.2024, 10:16
@RaphaelKN05

Naja für das was du damit machen möchtest ist der gut genug, also von der Power her

Nur 8GB RAM und ne 256GB SSD, beides verlötet ohne jegliche Aufrüstoption. Nicht sonderlich toll

Wenns nicht zwingend Apple sein muss schau dir lieber mal das Lenovo Ideapad 5 Pro 16APH8 an, kostet 925€ wenn du Windows (Key kostet 10€) Windows selbst installierst

https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=83ARCTO1WWDE1

RAM ist hier zwar auch verlötet, aber da es 32GB sind geht das fit. SSD kann aufgerüstet werden wenn man will, es gibt sogar nen freien M.2 Slot für ne zweite