Ist das machbar alle 6 in einem Semester zu schreiben?

1 Antwort

machbar ist alles, aber inwieweit du das bei dir realistisch hältst, das kannst nur du beurteilen. Ich kenne dein Lernpensum nicht. Tendenziell würde ich sagen dass es sicherlich nicht notwendig ist, alles durch zu kloppen. Aber wenn du dich für alle Prüfungen fit fühlst, dann kannst du das natürlich machen.

Ich weiß ja nicht ob du nebenbei noch arbeitest aber ich geh mal davon aus. dann würde ich definitiv nicht alle drei nachholen, das ist eine große Belastung und wenn es nicht notwendig ist, kannst du dich auf eine Prüfung oder zwei maximal konzentrieren.

Bajssjjdj
Fragesteller

sind 5 ok ?

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 15:36
@Bajssjjdj

Wie gesagt, das musst du selber einschätzen. Ich kenne dich nicht. Ich persönlich bin jemand, der alles relativ schnell auffassen und durchziehen kann und Belastungen gut aushalten kann. Aber ich kenne dich nicht, ich weiß nicht wie du lernst, wie viel Zeit du dafür brauchst, was du für ein Typ bist. Jeder hat ja seine eigene Belastbarkeit Grenze, daher musst du die Entscheidung schon selbstständig treffen

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 15:38
@Bajssjjdj

Ja, aber du musst ja sicherlich noch arbeiten und ich weiß ja nicht wie viel. Wenn du es dir zutraust, dann probiere es, im schlechtesten Fall geht es schief und dann hast du ja noch einen Versuch in der Regel.

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 15:42
@Bajssjjdj

Achso okay. Ja, dann hast du ja auf jeden Fall genug Zeit zwischen den Vorlesungen und den Prüfungen und dich darauf vorzubereiten. Du musst selber schauen, wie weit du kommst und worauf du deinen Fokus legst. Wenn du merkst, dass du dich da nur durch quälst, dann lieber eins weniger als eins mehr. Setz dich selber nicht unter Druck, sondern schaue, was du schaffst. Viel Erfolg