Ist das Leben fair eurer Meinung nach?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben, das Universum, alles ist in Harmonie und im Gleichgewicht.

Bojack28  22.04.2020, 15:04

Also gehörst du zu den Klimaleugnern?

ShenziHyena  22.04.2020, 15:05
@Bojack28

Natürlich nicht. Was hat das damit zu tun ? Ich sag ja nicht, dass der Klimawandel gut/ nicht existent wäre.

Flodiii  22.04.2020, 15:06
@ShenziHyena

Ich glaub er meint das weil du „alles ist im Gleichgewicht“ geschrieben hast

Nein, und ich finde das auch nicht schlimm. Ich glaube an einen gerechten Gott, der sich um Fairness kümmert, auch wenn wir davon nicht immer etwas mitbekommen.

jentolon  22.04.2020, 15:15

Gott muss ziemlich depressiv sein, da er es nicht hinbekommt sich um Fairness zu kümmern...

Klar Gottes Wege sind unergründlich und Mysterium etc....

annie80  22.04.2020, 15:19
@jentolon

Wie gesagt, wir bekommen nicht alles mit was läuft... Es geht nicht darum ob er Gott hinbekommen muss, sondern er bekommt es hin, nur wir wissen es (noch) nicht.

Und bist du sicher, dass es gut wäre für dich, wenn du immer "fair" behandelt werden würdest? Wenn es sofort auf dich zurückfallen würde, wenn du dich falsch verhältst? Oder was verstehst du unter Fairness?

Nein, das Leben ist selbstverständlich nicht fair. Warum sollte es das aber auch sein?

Der Zufall ist nur fürs Unendliche fair. Wir leben aber nur kurz.

Wenn der Mensch dazu kommt mit seiner Komplexität wird es schwer.

Die Menschheit entwickelt sich weiter. Aktuell mit Demokratie, Gewaltenteilung, Gesetzen, etc. - Das ist aber nicht die Endhaltestelle, wenn es sowas je geben wird, da es genug Probleme gibt, die zu lösen sind.

Kurz betrachtet - nein das Leben ist nicht fair - es ist komplex. Wir sollten daran arbeiten, dass jeder ein gutes Leben hat. Fair könnte auch subjektiv sein.

Nein, aber das ist auch gut so :) Durch Ungleichheiten ist man automatisch dankbarer für das, was man hat. Auch wenn es nur wenig ist...

Lostdeepboy  22.04.2020, 15:10

Manche werden dadurch aber auch stark unzufrieden.