Ist das Leben eine Sisyphusarbeit?

1 Antwort

Welche Tätigkeiten führen am Ende zu nichts?

Wenn ich 24 Studen die Küche putze, und bin dann nie fertig. Ok dann!

Ansonsten hat das, was man im Leben arbeitet und macht erstmal nichts mit den Qualen Sisyphos' zu tun.

Dessen Stein ist ja immer wieder ganz nach unten gerollt und er hatte nichts besseres zu tun als es wieder von vorn zu probieren.

Wenn ich gut gegessen habe, habe ich nicht das Gefühl, dass ein Leben lang hällt. Ganz im Gegenteil.

Also: Das Leben ist keine Sisyphosarbeit.