Ist das "Landser" Lied illegal/verboten?

3 Antworten

Indizierte Musik darf man trotzdem hören. Tonträger dieser Art stehen aber unter Jugendschutz. Man kann also Probleme bekommen, wenn Kinder diese Musik mithören.

Bei Landser sind aber auch nicht alle Lieder auf der Liste. Musst du halt schauen, ob dein Lied dabei ist.

Landser ist eine Band und kein Lied.

SimonS2003
Fragesteller

oh, dann meine ich spezifisch das Adolf H. Lied.
Aber danke für die Antwort

Ueberfragt1992  22.08.2018, 22:17
@SimonS2003

gib mal auf youtube landser ein, da kannst dir jedes lied reinziehen - es ist sicher verboten so ein lied öffentlich zu singen, sowas gilt dann wohl unter verhetzung, wenn du dir das privat reinziehst ist es sicher nicht illegal, allerdings würde ich dir raten - nazi sein ist das lächerlichste was es heutzutage gibt und du wirst damit nicht ernstgenommen. hitler macht dich nicht stark, hitler war der größte loser der geschichte, lg

SimonS2003
Fragesteller
@Ueberfragt1992

Ich bin kein Nazi, oder Rechts.
Und klar, Hitler war kein Held, aber er gehört nunmal zur deutschen Historie

Ueberfragt1992  22.08.2018, 22:24
@SimonS2003

und warum zieht man sich dann die musik rein?

btw ich hör grad landser - arisches kind.

landser war so eine gute band, von dem musikalischen aspekt her.. :-) leider in die falsche richtung.

In den eigenen vier Wänden darfste hören, in der Öffentlichkeit nicht und im Auto würde ich es jetzt auch nicht grade aufdrehen...