Ist das küssen instinktiv veranlagt?

2 Antworten

küssen hat sogar einen evolutionsbiologischen sinn. zwei menschen testen dadurch ihre kompatibilität zur fortpflanzung, sie tauschen ja u.a. auch bakterien aus und jede menge anderer stoffe. und ganz unbewusst nehmen wir dadurch wahr ob wir jemanden gut riechen können, ob es auf biologischer ebene passen könnte.

auch wenn man seine kinder küsst ist das nützlich, weil sie dadurch ebenfalls ein par wohl dosierte bakterien abbekommen und dies das immunsystem stärkt.

Gimmix
Fragesteller

So hab ich es noch nie gesehn. So macht es schon Sinn.

Hallo, wenn der oder die richtige kommt wirst du das Küssen geniesen.