Ist das Kleid zu lang?

4 Antworten

Ich denke mal, das ist deine Entscheidung. Aber falls du tanzen willst, ist es bestimmt angenehmer, wenn das Kleid nicht den Boden berührt, speziell beim Paartanz könnte dein*e Tanzpartner*in auf das Kleid treten oder so, was natürlich etwas unglücklich wäre.

Ich weiß nicht, wie Ihr Euren Abiball geplant habt, aber unserer war nach dem offiziellen Teil ziemlich ausgelassen. Und da wäre ein Bodenberührkleid bestimmt störend gewesen.

Stilecht sind solche Kleider wirklich bodenlang - entweder sie schweben gerade eben so darüber, oder sie haben sogar eine Schleppe, die den Boden berührt.

Wenn du deinen Abiball aber nicht als "die Nacht, in der ich ständig über mein Kleid gefallen bin" in Erinnerung behalten willst, würde ich zu einer etwas kürzeren, knöchellangen Variante raten, mit der du auch Treppen steigen, dich setzen und wieder aufstehen, tanzen oder ein paar schnelle Schritte machen kannst, ohne dabei ständig an dein Kleid zu denken...

Ganz wichtig: beachte bei der Kleiderlänge die Höhe deiner Absätze! Kleid kaufen, Schuhe kaufen, Kleid kürzen!

Wenn du nicht gut mit hohen Absätzen laufen kannst, nimm lieber flachere Schuhe/ Sandaletten. Oder ein kürzeres Kleid, dass du sowohl mit hohen als auch (wenn es später wird) mit flacheren Schuhen tragen kannst.

Lenii0311
Fragesteller

Ok dankeschön!!:)

Darf auch den Boden berühren.