Ist das Karies?

Abdulah7  25.07.2022, 12:40

Ich weiß schon lange her aber kannst du mir sagen was das jetzt genau ist?

4 Antworten

Hey, es schaut so. Am besten putzt du nochmal drüber es könnte auch sein das es Speisereste sind die sich in den tiefen Rillen deiner Backenzähne festgesetzt haben. Trotzdem solltest du mal zum Zahnarzt gehen und dich da kontrollieren lassen. Lg

Sieht ganz so aus. Mache zeitnah einen Termin bei einem Zahnarzt aus.

jersey80  27.06.2021, 16:33

aber schwer vorstellbar, dass da im März noch "nichts" da war ...

Kasettenschwanz
Fragesteller

hab im märz sogar röntgen aufnahmen gemacht um die weißheitszähne zu kontrollieren da hätte man doch schon was sehen müssen? ja aber nichts desto trotz danke für die antwort :) ich habe einen termin für mittwoch denkst du das geht noch oder soll ich versuchen den auf montag zu schieben

Kasettenschwanz
Fragesteller
@Deichgoettin

sorry falls ich dich gerade nerve, aber du scheinst mir dich sehr gut damit auszukennen, so eine Behandlung von Karies, legt die einen mehrere Tage lahm, oder ist man nach der Behandlung voll einsatzfähig, wäre super wenn du mir da einen kleinen Eindruck geben könntest :)

Deichgoettin  27.06.2021, 18:35
@Kasettenschwanz

Keine Sorge, Du wirst wegen der Füllungen nicht mehrere Tage - eigentlich überhaupt nicht - lahm gelegt :-))

Kann durchaus Karies sein, aber endgültig beurteilen muss das dein Zahnarzt. Mach direkt morgen einen Termin aus!

Wie „schlimm“ das Stadium ggf. ist, muss ebenfalls ein Arzt bestimmen.

Kasettenschwanz
Fragesteller

Okay danke, hatte sowas noch nie deswegen wollte ich mal fragen

Geh wieder zum Zahnarzt, der wird dir sagen können was da ist.