Ist das Jahr auf der Weinflasche immer das Abfülljahr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das Jahr auf der Weinflasche immer das Abfülljahr?

Nein, das Jahr der Lese. Rotweine liegen z. B. häufig längere Zeit im Fass, da ist die Abfüllung meistens erst im nächsten Jahr. Aber Auf der Flasche steht immer das Jahr der Traubenernte. Und ja, deine Flaschen sind über 30 Jahre alt. Wenn es nicht gerade ein hochklassiger Bordeaux oder Brunello di Montalcino ist, kannst du sie vermutlich wegschütten.

Es ist das Jahr der Ernte das hat nichts mit dem Haltbarkeits Datum zu tuhen. :)

Das ist das Jahr in dem der Wein hergestellt wurde.

Nein das Jahr der Ernte

na das haltbarkeitsdatum ist es sicher nicht.