Ist das in Ordnung das meine Psychologin eine Frau ist (islam)?

5 Antworten

Ich weiß nicht aber im Koran steht doch das man nichts tun soll was einen schadet. Und wenn du nicht hingehst schadet es dir ja? Und vor allem macht ihr da ja nichts schlimmes. Ich finde sowas echt übertrieben.

Ich würde sagen dass in diesem Fall deine Psyche vorgeht

Wenn die Chemie zwischen Dir und ihr stimmt, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Ich habe von anderen Personen gehört, wie schwer es ist, die richtige Therapeutin/ den richtigen Therapeuten zu finden. Deshalb ist ein gutes Verhältnis enorm wichtig.

Es gibt auch liberale Muslime, die es mit dem Trennung Mann/Frau nicht so eng sehen.

Allthosechicken
Fragesteller

ja das wirklich schwer hab den therapeuten schon oft gewechselt

Warum soll das eine Rolle spielen? Ist doch völlig egal, ob eine Frau oder ein Mann dir hilft.

DER Islam lehrt Dich, dass Du Dich von zina fernhalten sollst. Zina = Ehebruch

Ich kann Dir versichern, dass keine Psychotherapeutin in Deutschland mit ihrem Patienten Sex haben wird. Du bist also safe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Allthosechicken
Fragesteller

ja das wird sowieso nicht passieren. Sie würde ihren Job und ihre zulassung aufs Spiel setzen.

kaffeemahler  18.06.2021, 17:51
@Allthosechicken
ja das wird sowieso nicht passieren.

Wie ich schon sagte: Ich kann Dir versichern, dass keine Psychotherapeutin in Deutschland mit ihrem Patienten Sex haben wird. Du bist also safe!

Wenn Deine Therapeutin also einfach nicht BEGLOTZT, ist alles gut.