Ist das hier eine rechts vor links wegen dem Parkschild? Oder wie ist das generell bei Parkplätze geregelt wenn ich herausfahre giltet dann rechts vor links?

3 Antworten

Das Parkplatzschild ist bezüglich der Vorfahrt ohne Bedeutung. Es handelt sich um eine normale rechts vor links Regel.

Bei Parkplätzen gilt lt. besonderer Hinweise die StVO. D.h., dass hier Rechts vor Links gilt.

Wenn Du rausfährst, dann ist das normales Abbiegen in eine Vorfahrtsstraße.