Ist das Heimlichtuerei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jeder hat das Recht Gespräche so zuführen, dass niemand mithören.

Die Mitbewohnerin, die nicht mehr mithören kann, hat wohl Angst, dass entweder über sie gesprochen wird oder sie irgendetwas nicht bekommt, wo sie denkt, das sei wichtig.

Es stellt sich dann die Frage der Beziehung zur Mitbewohnerin. Wenn sie aber ansonsten nicht ausgeschlossen ist, das heisst wenn man sonst auch etwas mit ihr zusammen macht oder auch mit ihr über Alltägliches redet, hat sie eigentlich keine n Grund, sich zu beschweren.

Man könnte ihr in einem Gespräch auch versuchen klar zu machen, dass sich die Gespräche mit dem anderen Mitbewohner nicht gegen sie richten,sondern dass es Themen gibt, die man lieber unter vier Augen bespricht. Sie würde sicher auch nicht alles mit Euch besprechen.

Divanikima
Fragesteller

Ja, genau so ist es... vielen Dank für deine Antwort!