Ist das Haarausfall für euch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Ja

Wenn sich Deine Geheimratsecken in den letzten Jahren gebildet haben, sind diese ein Anzeichen für genetisch bedingten Haarausfall. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken.

Die leicht durchscheinende Kopfhaut am Oberkopf und an der Tonsur sind nicht durch Haarausfall verursacht, sondern vor allem der Belichtung der Fotos geschuldet.

Insgesamt finde ich nicht, dass Dein Haarausfall weit fortgeschritten ist oder schlimm aussieht. Es besteht noch kein Grund zur Sorge und Du könntest noch etwas beobachten, wie sich Deine Haarlinie entwickelt.

Ja

Ja, wenn auch noch nicht so stark fortgeschritten, würd ich mir da schon Sorgen machen.

  • Derzeit eher der Hauptfokus an den Geheimratsecken 70% Dringlichkeit
  • Oben eine mögliche Halbglatze, Dringlichkeit etwa 30%

Denn bei meinem Bruder begann es auch etwa so, etwa ab 18, Und 2 oder 3 Jahre später, war die Halbglatze ganz offensichtlich, was mich schon sehr geschockt hat.

Naja, bei mir ist jetzt noch nicht so viel, zumindest oben noch garnichts, aber die Geheimratsecken werden schon sichtbarer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung