Ist das Götzenverehrung idol worship?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Es ist Götzenverehrung. 100%
Es ist keine Götzenverehrung. 0%

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Wenn mir mein Auto, Rolex, Goldmünzensammlung etc wichtiger als Christus ist, dann ist es eine Sünde.

Es gibt auch Gläubige die reich sind, aber ihren Reichtum nicht verehren oder anbeten ( siehe Joyce Meier - gläubige Predigerin aus den USA )

Es ist Götzenverehrung.

Der Begriff idol worship bedeutet übersetzt Götzenanbetung. Sobald einem etwas materielles (Haus, Auto, Geld, etc...) wichtiger wird als Jesus Christus zu folgen, kehren wir Gott den Rücken zu.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rhinomw2
Fragesteller

Wie kann etwas wichtiger werden als etwas, wovon die Existenz unbeweisbar ist? Wo ist dein Jesus jetzt außer in deinen Gedanken?