Ist das Geschenk unpassend oder zu persönlich?

6 Antworten

Ich finde das ist ein gutes Geschenk. Außerdem ist es ja für dich und du hast ja entschieden das es dir gefallen würde. Ein Geschenk muss nicht anderen gefallen sondern der Beschenkten Person. Hosenträger gelten schon lange nicht mehr als Unterwäsche sondern werden offen zur Schau gestellt.

Zu deiner zweiten Frage: wenn es dich stört das jemand daran zieht dann höflich reagieren und sagen "lass das bitte", wenn es dir egal ist Who cares?

Wenn das Deine Frau stört, hat sie andere Probleme. Diese lassen sich dann nicht zu den Themen „Hosenträgerbekannte“ oder „konservativ“ diskutieren.

Ist das eine Fetischfrage?

Ich finde es seltsam, dass man sich soviel Gedanken über Hosenträger macht.

Deine Frau stört es, wenn du auch nur einen minimal anderen Stil von Hosenträgern trägst, aber Kletterhosen mit elastischem Bund im Alltag sind ok? Das passt doch alles nicht zusammen...

Das "medizinische Problem", das einen dazu zwingt, keine Konzert-T-Shirts mehr zu tragen, wüsste ich auch gerne...

Reinhart10
Fragesteller

Ich kann mich nur schwer an die Hosenträger gewöhnen, in meiner Freizeit und zu Hause trage ich gerne Kletterhosen, auch weil ich viel in den Bergen bin. Mein Style in Konzerten war wie in den 70/80igern knallenge Jeans, Gürtel und passendes T-Shirt zum Konzert. Die meisten sind jetzt schon ausgewaschen, und so passt das wohl nicht mehr zusammen. Und nein , es ist keine Fetischfrage .. so jetzt weißt Du es ....

frostfeuer85  20.12.2021, 09:09
@Reinhart10

Und doch drehen sich alle deine Fragen um Hosenträger und darum, von deiner Frau dominiert zu werden.

An sich ist das kein zu persönliches Geschenk und du solltest dir auch von niemandem vorschreiben lassen was du anziehen möchtest. Es gibt einen unterschied ob jemand dir Vorschreibt was man anzieht oder ob man sich Tipps holt bzw. jemand einen dabei unterstützt.

Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken. So persönlich oder intim wie Unterwäsche sind Hosenträger nicht.

Etwas selbst gemachtes zu bekommen ist doch immer was schönes und besonderes außerdem hast du dann etwas das sonst keiner hat. Wenn du unsicher bist wie deine Frau das Geschenk auffassen könnte dann erzähl ihr doch einfach das deine Bekannte gefragt hat und das du ja gesagt hast.

Zur zweiten Frage, sag den Leuten die das machen das du das nicht magst oder nimm es hin und reagiere mit Humor. Du könntest natürlich auch einfach noch ein Tshirt oder sonst was über die Hosenträger ziehen, dann geht das auch nicht mehr. Ausser da spricht was Gesundheitliches oder die Frau dagegen.