Ist das gerecht?

6 Antworten

Es scheint, als ob dein Vater eine Vereinbarung mit dir getroffen hat, bei der du für bestimmte Aufgaben, wie das Rasenmähen und die Betreuung des Rasenmäher-Roboters, belohnt wirst. Anstelle einer festen wöchentlichen Auszahlung erhältst du eine Belohnung für deine erledigten Aufgaben. Nur um das mal ganz faktisch darzustellen. :)

Das ist eine Möglichkeit, dir Verantwortungsbewusstsein und Arbeitsmoral beizubringen, während dz gleichzeitig lernst, wie du für deine Anstrengungen belohnt werden kannst. Es kann auch dazu beitragen, dass Du die Wertschätzung für Geld und Arbeitsleistung entwickelst.

Es ist wichtig, dass du dich an die Vereinbarung hältst und die Aufgaben gewissenhaft ausführst. Das wird nicht nur dazu beitragen, dass du deine Belohnung erhältst, sondern auch dazu, dass du Verantwortung für deine Aufgaben übernimmst.

Wenn du Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Vereinbarung hast, könntest du offen mit deinem Vater darüber sprechen. Klarheit über die Erwartungen und die Belohnung kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden und eine positive Arbeitsbeziehung aufrechtzuerhalten.

Du solltest noch klären, für wie lange du diese Aufgaben übernehmen musst. Der Vorteil ist daran ganz klar: Du bekommst das Smartphone direkt und musst nicht langsam dir das wöchentliche 5 € Taschengeld zusammensparen. Das Risiko wäre extrem groß, sich von diesem Geld auch etwas anderes kaufen zu wollen. Aus diesem Grund: Klär zuerst alle anderen Vereinbarungseigenschaften mit deinem Vater und dann lets go! :D

Ich versuche, das mal zu übersetzen: du sollst den Kaufpreis für das Handy abarbeiten. Dafür sollst du Rasenmähen. Rasenmähen heißt bei euch, schauen, dass der Mähroboter eingeschaltet ist.

Passt das so?

Falls ja: natürlich ist das schlau. Normalerweise heißt Rasenmähen nämlich, dass man selber den Rasenmäher kreuz und quer durch den Garten schiebt (sog. "arbeiten").

Marcel7314
Fragesteller

Das mit den Preis ja, aber wie haben einen Motor Rasenmäher und ein Rasenmäher Roboter, heißt, wenn hohe Gras mähe ich mit den BenzinMotor Rasenmäher

ist doch mega, hab damals nichts fürs Mähen bekommen

Marcel7314
Fragesteller

Ich meine ich bekomme jetzt jede Woche keine 5€ oder so wenn halt gras hoch ist, sondern es behaltet mein Vadda es heißt ja auch ABarbeiten

Naja mit einem Mähroboter ist es nicht wirklich Arbeit.

Ist also mehr als fair.