Ist das Gaming Laptop für den Preis gut?

4 Antworten

Moin,

hast du denn bestimmte Wünsche was der Laptop haben muss?

Also so oder so finde ich die Serie bestens geeignet fürs Gaming, ich hatte damals auch so einen mit einer RTX 3080ti. Der Lappy lief wie ein Lamborghini und war echt Top zum Zocken. Wurde nicht wirklich laut oder extrem Heiß ☺️

liebe grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil die Jahre, so einige mit sich bringen
Question321456
Fragesteller

Vorab danke für deine Antwort!

Also einen spezifischen Wunsch habe ich nicht.Ich würde nur gerne von der Konsole aufn Rechner umsteigen ohne irgendwie Abstriche beim Spielerlebnis zu haben. Was denkst du über den Laptop den ich gepostet habe. Ist der Preis gerechtfertigt oder kriege ich für den Preis etwas besseres? Ansonsten ist auf Mediamarkt z.Z ein Angebot wo das Strix 17 mit einem AMD Ryzen™ 9 7845HX und einer rtx 4060 für 1549€ angeboten wird.

Wuschelieh901  19.11.2023, 06:12
@Question321456

Hey, ja kein Problem.

Dann nimm lieber den du gepostet hast, ich habe nix gegen AMD aber ich finde meiner Meinung nach, läuft Intel besser mit der RTX zudem hast du dann die RTX 4070 anstatt die 4060.

Also für Gaming ist diese Laptop zwar gut ausgestattet, aber für diese Austattung würde lieber als Desktop PC kaufen. Denn gerade bei solche häftige Grafikkarte wäre die frage wie gut gekühlt wird. Irgendwann wenn der Laptop voll verstaubt ist und nicht mehr Richtig gekühlt wird, dann warst dass mit dem Grafikkarte (wenn er durch überhitzung beschädigt wird). Und reinigen ist bei Laptop deutlich aufwändiger als Stand PC. Beim Laptop wäre es sehr mühselig vieles auseinander zu bauen. Für PC wäre das mit Reinigen viel einfacher, und er hat auch viel mehr Platz für die Kühlung als Laptop (was für längere Lebensdauer sorgt).

Also mein Fazit: Hol dir lieber als Desktop PC, wenn du nicht unterwegs mit nehmen willst.

Question321456
Fragesteller

Gebe dir vollkommen recht, aber ein Desktop PC kommt leider nicht in Frage, weil ich auch relativ viel unterwegs sein werde.

Es gibt keine klare Grenze zwischen einem "PC" und einem "Gaming PC".

wieso soviel geld für einen laptop ausgeben?

der hier reicht zum zocken

https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-g5-ge-51de263sd-gaming-notebook-mit-156-zoll-display-intelr-coretm-i5-prozessor-8-gb-ram-512-gb-ssd-nvidia-schwarz-2891199.html

dann kann man sich dazu noch nen richtigen pc holen z.b

Question321456
Fragesteller

Weil ich lieber jetzt bisschen mehr investieren würde um etwas leistungsstarkes zu holen, welches dann auch die nächsten Jahre genutzt wird. Und ein PC kommt leider nicht in Frage.

PrincPersia  19.11.2023, 16:02
@Question321456

Ja wenn du viel unterwegs bist, kannst von mir aus als Laptop probieren. Aber ich kann auch sagen, dass du mit solche Ausstattung beim Zocken nicht so viel Akkulaufzeit bekommst. Die Akkulaufzeit sind bei viele Laptops generell nicht viel zu erwarten. Da wirst du auch bei unterwegs oft Ladegerät brauchen.

Question321456
Fragesteller
@PrincPersia

Dessen bin ich mir bewusst, aber sollte kein Problem für mich sein. Hast du denn irgendwelche Vorschläge, welches Gaming Laptop sich vom Preis her lohnen würde?