Ist das für mich noch normal?

Sofabewohner  10.08.2023, 20:17

Und was ist jetzt die KONKRETE Frage?

Daddu
Fragesteller

Ich möchte halt wissen ob es ok ist, wenn ich mich im Sommer so anziehe?

2 Antworten

Ich verstehe was du meinst, mir geht es genauso in kurzen Hosen oder ärmellosen Oberteilen fühle ich mich extrem unwohl. Obwohl es genauso unangenehm wird, wenn es zu warm wird. Ich versuche dann auf leichtere Stoffe zurückzugreifen oder trage weitere Shirts. Vor Allem wenn ich nach Draußen gehe ( was ich leider nicht mehr sehr oft tue dank fortgeschrittener Sozialphobie u. Agoraphobie), und sei es nur in den Keller, fühle ich mich durch die richtige Kleidung wohler ( in meinem Fall würde ich es eher 'sicherer' nennen). Deshalb besitze ich unzählige leichte bis flauschig-dicke Strickcardigans/ Jacken in den unterschiedlichsten Schnitten, Farben und Längen. Dazu Zipper-Hoddies aus unterschiedlichen Materialien von extrem leicht bis extrem schwer. Meine Jacken für jede Jahreszeit. Im Sommer kombiniere ich das Ganze mittlerweile mit Cap und Sonnenbrille. Es ist schwer nachvollziebar für jemanden der nicht Betroffen ist, warum banale Dinge wie das Tragen langärmlige Kleidung das Gefühl von Sicherheit vermitteln, während man sich in einem Top absolut schutzlos und ausgeliefert fühlen kann. Vorallem wenn man bedenkt das diese Sicherheit einzig und allein subjetiv empfunden wird. Man weiß, es gibt absolut nicht's wovor man sich fürchten muss, aber die Angst ist trotzdem allgegenwärtig und immer präsent.

Daddu
Fragesteller

Da haben wir ein paar Dinge gemeinsam.

Und wenn du in Winterkleidung rumlaufen würdest, wäre es auch okay. Du kannst anziehen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung