Ist das für euch ausnutzen für euch?

4 Antworten

Wenn es für dich mit ihm jetzt so in Ordnung ist, wie es gerade läuft,.... warum solltest du dann Schluss machen? Niemand weiß, was in 3 Monaten oder in 3 Jahren sein wird... Deshalb ist vielleicht am Sinnvollsten, einfach jetzt die Zeit miteinander zu genießen. Vor lauter Gedanken, Vorstellungen und Sorgen kommt man manchmal gar nicht dazu, die gemeinsame Zeit auch zu genießen.

Ich weiss nicht, was Du in diesem Fall mit "ausnutzen" meinst, bzw. wer da wen ausnutzen soll. Es ist alles ein wenig wirr. Ob er eine Freundin haben darf oder angeblich nicht, weshalb schreibst Du das überhaupt?Fakt ist doch, dass Ihr zusammen seid.

Und weshalb betonst Du so, dass es ihm nichts ausmacht, mit Dir gesehen zu werden?

Es hat den Anschein, dass das Problem bei Dir liegt. Hast Du ihm gegenüber Minderwertigkeitskomplexe? Oder hat er Dir von Anfang an gesagt, dass er Dich aus diesen oder jenen Gründen nicht heiraten kann? Irgendwas ist doch faul an der Geschichte...und andererseits, wenn alles so toll ist, warum holst Du Dir dann Rat hier auf Gutefrage ein und beschwerst Dich gleichzeitig, dass Dir geraten wurde,"ihn ziehen zu lassen"? Ein solcher Vorschlag wurde Dir mit Sicherheit nicht gemacht, ohne dass Du entsprechende Info gegeben hast.

Eine wirkliche Frage hast Du nun ja nicht gestellt aber ich kann Dir nur raten, ehrlich zu Dir selbst zu sein und diese Beziehung zu sehen, wie sie ist. Und richtig, Dich seiner Familie vorzustellen, ist noch viele zu früh und ich kann Dir schon jetzt sagen, dass er das auch nur dann tun wird, wenn er beabsichtigt, Dich zu heiraten.

Ich bin mit dieser Kultur ziemlich gut vertraut; schon seit 40 Jahren.

Lenamelona
Fragesteller

ich hab einfach viel über diese Kultur gelesen , weshalb ich unsicher bin , und jedes negative Kommentar macht mich einfach noch unsicherer . Und somit stelle ich dann immer mehr fragen . Ich bin sowieso ein unsicherer Mensch ..

Sterntaler927  17.10.2021, 20:14
@Lenamelona

"Jeder Kommentar macht mich einfach noch unsicherer", schreibst Du. Wessen Kommentar? Hier auf Gutefrage? Du glaubst doch nicht etwa, dass Dir hier irgendeine Form der Sicherheit gegeben werden kann? Das ist nicht einmal theoretisch möglich; denn niemand kennt Dich persönlich; geschweige denn, Deinen Freund. Sicherheit kann nur in der Beziehung selbst entstehen; aber ganz gewiss nicht,indem Du sie in die Öffentlichkeit des Internets zerrst und zur Diskussion stellst. Damit schadest Dunur Dir und Deiner Beziehung.- Wenn an Deinem Statement: " Also 7 Monate kennen wir uns und lieben gelernt vor 4-5 Monaten . " was dran ist und nicht lediglich bedeutet, dass ihr miteinander in die Kiste geht, dann solltest Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. In einem anderen Kommentar schreibst Du, dass Du ihn im Zusammenhang mit einer Heirat immer auf seine Kultur ansprichst. Nerv ihn doch nicht! Wenn man sich erst so kurz kennt,ist es doch viel zu früh auch nur an eine Heirat zu denken, geschweige denn, davon zu sprechen. Wenn Du so weitermachst, kriegst Du es mit Sicherheit hin, dass die Beziehung in die Brüche geht. Bedenke, er ist ein Mann und darüber hinaus ein Inder. Er will nicht bedrängt oder unter Druck gesetzt werden, indem Du seiner Familie vorgestellt werden willst. Wenn Du ihn wirklich haben willst, zeige Dich vom Deiner besten Seite. Halte ihn interessiert an Dir, sei still und warte, bis ER Dir einen Heiratsantrag macht. Aber rechne damit, dass das bis zu zwei Jahren dauern kann und auch dann nur passiert, wenn Du ihn nicht vorher verscheuchst.

Und wenn Du so viel über seine Kultur gelesen hast, solltest Du auch wissen, dass Du seine Familie nicht eher kennenlernen wirst, bevor er bereits alles geregelt hat. Kein Inder würde seiner Familie ein Mädchen präsentieren, welches er nicht auch zu heiraten gedenkt.

Ich verstehe nicht was dein Problem ist - dass er dich nicht seiner Familie vorstellt?

In Indien und auch unter denen die im Ausland leben, ist eine arrangierte Heirat sehr verbreitet. Ich will nicht behaupten dass das bei deinem Freund auch so ist, aber vielleicht solltest du mal ansprechen was seine Plaene sind?

Lenamelona
Fragesteller

Das wär richtig herzlos wenn er das am Ende doch machen würde . Dennoch haben wir sehr oft drüber gesprochen , und er muss das nicht machen ER KANN aber muss nicht , wenn er selbst eine gefunden hat ( mich) dann kann das genauso gut klappen. Ich komme immer mit dem Thema der Kultur und er sagt Scheiss auf Kultur .

Also bitter wäre da die Überraschung schon ,und aber vielleicht sagt er ja auch die Wahrheit.

Mit diesen Leuten, die Dir das raten, meinst Du mich. Das habe ich Dir gestern geschrieben. Du fragst hier seit zwei Monaten. Einige Fragen habe ich mir durchgelesen und bin dadurch zu dem Schluss gekommen, daß es für Dich vermutlich gesünder wäre, Dich zu trennen und Dir jemanden zu suchen, der zu Dir steht. Wer viel fragt und von sich preisgibt, muss auch damit rechnen, Antworten zu bekommen, die man nicht so gerne hören möchte. Alles Gute.