Ist das Fremdgehen, wenn man Profil in Singlebörse als Verheirateter anlegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir is doch klar worauf das hinausläuft? Nehmen wir an, du meldest dich dort wirklich nur an um zu sehen wie deine Chancen so stehen..is an sich ja noch nicht sooo schlimm, ABER was passiert wenn dir dann eine Frau schreibt die du anziehend findest, willst du dich dann nur mal eben mit ihr treffen um zu gucken das du immernoch Flirten kannst? Ist also keine gute Idee, daher rate ich dir, es gleich zu lassen. Wenn du Selbstbestätigung brauchst, dann flirte auf offener Straße mal Frauen an und seh ob sie zurück lächeln, aber nicht in so einem Singelportal. Wie würde dir das denn gefallen wenn sich deine Frau dort anmeldet?

Ich persönlich würde mich als partner gekränkt fühlen, als mitglied in der singlebörse bös verar... Und warum muss man als glücklich verheiratet denn so seinen marktwert testen - find ich schon merkwürdig und etwas unglaubwürdig und ja, ich würde es als betrug empfinden.

williwuff99
Fragesteller

Aber der Partner bekommt es doch sowieso nicht raus

Ein Verbrechen ist es sicherlich nicht, aber etwas fehlt dir offensichtlich. Wäre es nicht eher sinnvoll zu überlegen, was dir genau fehlt und dann zu versuchen die Bezieuhung zu deiner jetzigen Partnerin zu verbessern? Versuch es mit deiner Partnerin zu reden und ihr deine Bedürfnisse mitzuteilen, denn es ist offenbar so, dass du Sehnsüchte hast, die sie nicht erfüllt. Gib ihr eine Chance, bevor du dich in soetwas verennst.

williwuff99
Fragesteller

Was meinst du mit verennen?

Hallo williwuff99,

für mich, als Frau wäre es fremdgehen.

Denn: Wenn du glücklich bist, solltest du das selbstbewusstsein aufbringen und dir deiner Attraktivität bewusst sein. Dazu brauchst du keine Bestätigung von außen.

Wäre ich deine Frau und würde davon erfahren, würde ich das Gefühl haben ich könnte dir nicht mehr das geben was du brauchst.

Und das wäre glaube ich sehr kontraproduktiv für die Beziehung!

Grüße, Acromantula

an sich ja aber wenn du deine frau liebst solltest du es ihr trotzdem sagen und dich auf keinen fall mit einer anderen treffen !! :)