Ist das Flensburger Pilsener herb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ist es.

 Für mich das beste Bier auf der ganzen Welt

Moin27
Fragesteller

Eines meiner Lieblinsbiere! Zusammen mit Radeberger und Einbecker

"Norddeutsche Pilsener" - abgesehen von Einbecker und Störtebecker ist mir noch keine norddeutsche Brauerei untergekommen, die etwas anderes als Pils braut...(die meisten Norddeutschen, die ich so kenne, halten "Pils" sogar für ein Synonym für "Bier")

Und ja, Flens hat schon den Ruf, recht herb/bitter zu sein. Nicht so sehr wie Jever, aber doch noch deutlich charakterstärker als die großen Marken, die man aus den Fernsehwerbungen kennt ;)

Mein Favorit ist es nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Moin27
Fragesteller

Hier werden schon noch andere Sachen als Pils gebraut: Radler, Helles, Gold Die meisten sagen Pils, weil es einfach das mit Abstand am meisten getrunkene Bier ist. Was ist denn dein Favorit?

Hat schon nen etwas herberen Geschmack aber trotzdem oder gerade deswegen lecker

Ja, es ist herb - friesisch herb :-) Lecker, wie das Jever-Bier auch!

Moin27
Fragesteller

Also das Jever hab ich bisher nur einmal aus der Dose in einem Parkhaus getrunken. Werde ich wohl nochmal probieren müssen

oelbart  18.04.2017, 21:44
@Moin27

Ich weiß nicht, ob das Parkhaus den Geschmack so nachhaltig verändert...

Moin27
Fragesteller

Ich schon. Schön ist das nicht.

Ja,wird nur noch vom Jever übertroffen.

Ein norddeutsches Bier,das malziger schmeckt ist Dithmarscher.Das gibt es in den selbigen Beugebuddeln wie Flens.