Ist das Fasten gebrochen wenn...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Akhi, was machst du nur? Du bringst das so leicht über die Lippen. Die selben Lippen die die Schahada sprechen.

Es bricht das Fasten erst wenn du einen Samenerguss hattest und Ghusl wird erst dann verpflichtend nach meinem Wissen.

Denk über deine Taten nach, wo ist dein Schamgefühl lieber Bruder gegenüber Allah? Arbeite an dir wenn deine Beziehung zu Allah besser werden soll muss du ernster werden. Dein Todeszeitpunkt ist bekannt und steht in deinem Buch geschrieben, du kennst ihn nicht. Stell dir vor du stirbst bei dieser Sache, im Ramadan. Was denkst du wird dein Stellenwert sein bei Allah?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
verreisterNutzer  24.03.2023, 15:59

Bruder du hast Recht

Deine Antwort hat mich zum nach denken gebracht...

SIZE7  24.03.2023, 16:04
@verreisterNutzer

Möge Allah jeden einzelnen von uns erziehen und zu Löwen des Islams machen.

Wasch zur Sicherheit dein Glied mit Wasser, da eventuell Lusttropfen aus dem Glied kam. Dann mach normales Wudu und wenn du diese Reue im Herzen verspürst mache 2 freiwillige Raka Reue-Gebet, wenn Allah will nimmt er es an und dir fest vornimmst es nicht zu tun. Möge Allah dir Erfolg verleihen mein geschätzter Bruder im Islam.

Wenn du dich fragst, ob du dein Fasten brichst, wenn du im Ramadan tagsüber masturbierst, ohne zu ejakulieren, lautet die Antwort: Nein. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Selbstbefriedigung immer noch als Sünde gilt, egal ob du fastest oder nicht. Wenn du im Ramadan tagsüber masturbierst und ejakulierst, ist dein Fasten ungültig und du musst den Tag, an dem du dein Fasten gebrochen hast, nachholen, aber du musst keine Sühne leisten. Es ist wichtig, diese Handlung zu bereuen und Allah um Vergebung zu bitten. Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/38074/does-masturbation-without-ejaculation-break-the-fast

Ghusl, das islamische Waschritual, kann verpflichtend (waajib) oder empfohlen (sunnah und mustahabb) sein. Die Gelehrten haben die Fälle unterschieden, in denen Ghusl erforderlich oder empfohlen ist. Die Gelehrten sind sich einig, dass Ghusl nach dem Samenerguss erforderlich ist, auch wenn dieser nicht durch Geschlechtsverkehr erfolgt. Sie ist auch erforderlich, wenn der beschnittene Teil des Penis vollständig in der Vagina verschwindet, sowie während der Menstruation und bei Blutungen nach der Geburt.

https://islamqa.info/en/answers/81949/when-is-ghusl-required-and-when-is-it-mustahabb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
verreisterNutzer  24.03.2023, 17:24

Wie gehst Ghusl ?

marmoris  24.03.2023, 17:33
@verreisterNutzer

Das Ritual des Badens, das Muslime durchführen, um sich von einem Zustand großer Unreinheit zu befreien. Dieser Zustand kann verschiedene Ursachen haben, z. B. den monatlichen Zyklus einer Frau, körperliche Beziehungen oder feuchte Träume. Um Ghusl zu vollziehen, musst du die richtige Absicht haben und dafür sorgen, dass das Wasser alle Teile deines Körpers erreicht. Es gibt zwei Arten von Ghusl: eine einfache Version mit zwei Schritten und den prophetischen Weg mit sechs Schritten, der die Schritte des Wudu beinhaltet. Ghusl auf die Art des Propheten Sallallahu Alaihi Wasallam zu verrichten, bringt mehr Belohnung.

Schau dir dieses Video an, dort wird es praktisch gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=iWFMlUyB73A

verreisterNutzer  24.03.2023, 17:26

Wenn ich Ejakuliert habe und Ghusl machen welche Ghusl muss ich machen darf ich den Sunnah Ghusl machen?

marmoris  24.03.2023, 17:35
@verreisterNutzer

Es ist kein Problem, den prophetischen Variante Ghusl, d.h. den Sunna-Varinate, zu vollziehen, der Wudhu beinhaltet. Du kannst auch das notwendige Ghusl machen, das ist die einfachere Version. Schau dir das Video an, das ich verlinkt habe.

Das notwendige Ghusl, die einfachere Version, d.h. die Nicht-Sunna-Variante, kann durchgeführt werden, wenn du dich in einer großen rituellen Unreinheit befindest. Du kannst damit auch beten, wenn du dich in einer großen rituellen Unreinheit befindest und dann diesen Ghusl vollziehst, zum Beispiel nach der Selbstbefriedigung oder dem Geschlechtsverkehr.

verreisterNutzer  24.03.2023, 17:43
@marmoris

Danke Akhi, ich schätze das ganze Alles Wert, Das was du geschrieben hast und wie viel deine Zeit. Möge Allah dich dafür Belohnen Amin

marmoris  24.03.2023, 17:45
@verreisterNutzer

Wenn du dein Fasten durch Selbstbefriedigung gebrochen hast, dann bereue bei Allah und faste diesen Tag nach Ramadan nach, aber du musst keine Sühne leisten. Wa iyyak.

Frage 1: Nein, sogar wenn leichte Tropfen kommen, musst du deinen Wudhu nur wieder von vorne machen und musst weder Ghusl machen, noch ist kein Fasten gebrochen. Aber wenn das Ejakulat rauskommt, musst du 60 Tage nachfasten, Ghusl machen und auch Wudhu.

Frage 2:

Nein, nur wenn das Ejakulat vollständig herauskommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium
ClipsiClipsi  24.03.2023, 16:10

Das mit den 60 Tagen ist nur, wenn du Geschlechtsverkehr mit deiner Ehefrau hattest.

Wenn, dann müsste er den Tag dann nur nachfasten.

BotschaftIslam6  24.03.2023, 16:16
@ClipsiClipsi

Nein, wenn man sein Fasten ohne islamische Absicht oder vernünftigen Grund bricht, muss man 60 Tage nachfasten.

Hier ist der Hadith:

Narrated Abu Huraira:

While we were sitting with the Prophet (ﷺ) a man came and said, "O Allah's Messenger (ﷺ)! I have been ruined." Allah's Messenger (ﷺ) asked what was the matter with him. He replied "I had sexual intercourse with my wife while I was fasting." Allah's Messenger (ﷺ) asked him, "Can you afford to manumit a slave?" He replied in the negative. Allah's Messenger (ﷺ) asked him, "Can you fast for two successive months?" He replied in the negative. The Prophet (ﷺ) asked him, "Can you afford to feed sixty poor persons?" He replied in the negative. The Prophet (ﷺ) kept silent and while we were in that state, a big basket full of dates was brought to the Prophet (ﷺ) . He asked, "Where is the questioner?" He replied, "I (am here)." The Prophet (ﷺ) said (to him), "Take this (basket of dates) and give it in charity." The man said, "Should I give it to a person poorer than I? By Allah; there is no family between its (i.e. Medina's) two mountains who are poorer than I." The Prophet (ﷺ) smiled till his premolar teeth became visible and then said, 'Feed your family with it."

Unsere Gelehrten sagen, dass dies nicht nur eine spezifische Situation ist, sondern sich das auf das generelle, absichtliche Fastenbrechen bezieht.

ClipsiClipsi  24.03.2023, 16:18
@BotschaftIslam6

Du brachtest mir jetzt ein Beweis, der meinen Kommentar unterstützt, wenn es so wäre, dass andere bruch Gründe 60 Tage nachfasten verlangen würden, wäre es so erwähnt wurden.

Wer sind "unsere" Gelehrten? Welcher Gelehrte sagte das?

BotschaftIslam6  24.03.2023, 16:26
@ClipsiClipsi

Habibi, jeder einzelne Gelehrte sagt das zu diesem Hadith. Das ist die Erklärung. Wenn du nicht glauben willst, dann bleib eben unwissend und diskutiere mit Leuten, die das studieren und auch noch unseren Gelehrten. As salamin alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

ClipsiClipsi  24.03.2023, 16:28
@BotschaftIslam6

Habibi, jeder einzelne Gelehrte sagt das zu diesem Hadith.

Dann sollte es dir nicht schwer fallen, mir bekannte Gelehrte zu nennen, die deine Meinung teilen.

alaikum selam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Wieso hast du es gemacht?

Ekelhaft.

1. Frage: Ich glaube nicht bin mir nicht zu 100% sicher.

2. Frage:Man macht den Ghusl wenn die Flüssigkeit rauskommt.

verreisterNutzer  24.03.2023, 15:58

Bruder ich hatte Druck was soll ich machen? Aber danke für deine Antwort

verreisterNutzer  24.03.2023, 16:00
@verreisterNutzer
Bruder ich hatte Druck was soll ich machen

Das ist also deine Ausrede?

Willst du das im jenseits sagen wenn dich Allah verurteilt?

Masturbieren ist in Islam verboten.

Das du Druck hast kommt davon, wenn man öfters masturbiert.

Verstehe mich nicht falsch Bruder wenns so rüberkommt, aber bitte denk mal drüber nach.

Du musst den Druck dringen.

verreisterNutzer  24.03.2023, 16:04
@verreisterNutzer

Nicht mir. Du sollst dich von Allah entschuldigen.

Denn die Sünden werden erst am Abendsgebet aufgeschrieben. Du kannst deine Tat bereuen insallah.