Ist das eventuell eine Bettwanze?

Bild davon?! - (Biologie, Wohnung, Insekten)

5 Antworten

Nein. Je nach Größe ist es entweder eine Speckkäferlarve oder die eines Wollkrautblütenkäfers.

Beide sind Haushaltsschädlinge, du solltest zusehen, dass die die Biester loswirst.

CEA42
Fragesteller

Ich habe bis jetzt zwei von den Biestern entdeckt und die mit dem Staubsauger vernichtet. 😅Danke. Immerhin keine Bettwanze.

vanillakusss  18.09.2015, 00:31
@CEA42

Da sind noch mehr, das ist sicher.

Du musst ganz gründlich putzen, jede Ritze aussaugen, regelmäßig, dann sollten sie weg sein.

Ansonsten kannst du Chrysanthemenspray benutzen, falls sich die Biester ausbreiten sollten.

IQ1001  18.09.2015, 01:11
@CEA42

Wie soll man die mit dem Staubsauger vernichten können? Die werden eingesaugt, und sobald der Staubsauger ausgeschaltet wird, können sie wieder heraus krabbeln. Mit Staubsauger kann man nicht töten.

Bitterkraut  18.09.2015, 00:19

Wollkrautblütenkäfer sind Speckkäfer. Speckkäfer heißt eine Käferfamilie, mit zig Arten. Hier kommen aber nur 5 oder 6 wirklich in Frage.

vanillakusss  18.09.2015, 00:28
@Bitterkraut

Ja, ich unterscheide da immer, wegen der Größe. Ich kenne beide Viecher, die Wollkrautblütenkäfer kommen jeden Frühling in meine Wohnung und Speckkäferlarven habe ich mit Ochsenziemer von Freßnapf mit nach Hause genommen.

Es könnte die Larve des Gemeinen Speckkäfer sein .?  http://www.ronner-ag.ch/schaedlinge-laestlinge/speckkaefer.html

aves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23

Nein bettwanzen sehen anders aus

nein, das ist eine Speckkäferlarve. Ein Schädling. Aber kein Grund zur Panik.

vanillakusss  18.09.2015, 00:15

Ich habe schon Panik bei den Viechern, ich muss die nicht in der Wohnung haben.

CEA42
Fragesteller

Ich habe bis jetzt zwei von den Biestern entdeckt und die mit dem Staubsauger vernichtet. 😅

Danke. Immerhin keine Bettwanze.

Die Bettwanze hat lange Fühler und einen mehr oder minder aufgetriebenen Hinterleib.