Ist das eine Bettwanze auf dem Foto im Anhang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage, ja das ist eine Bettwanzennymphe. Ich würde nach dem Nest suchen.

Schlecht zu erkennen, wie groß? Gibt es Einstichstellen auf der Haut desjenigen, der in dem Raum schläft? Als endothermer Parasit hinterläßt Cimex derartige Spuren bei der Blutmahlzeit.

Zoppotrop
Fragesteller

Bei mir nicht, bei meiner Freundin gibt es Rötungen. Wir achten sehr auf hygiene, darum frage ich mich wie es zu solchen Wanzen bei uns kommt. Die Rötungen sind aber nie in einer "Straße" angeordnet.

Mawiwa  16.01.2020, 11:43
@Zoppotrop

Das hat wenig mit der Hygiene zu tun. Oft sind das einfach Mitbringsel aus Hotels. Stiche müssen nicht in einer Straße angeordnet sein.