Ist das essbar?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Ist das eine Troll Frage(?)
Das ist der wohl der Riesenbärenklau, weiss nicht ob es eine Möglichkeit gibt etwas davon zu essen, würde es jedenfalls sicher nicht tun.

https://www.verwaltung.steiermark.at/cms/beitrag/10743723/74837516/#tb1

Brobo  21.04.2024, 17:25

Danke, wahrscheinlich wirklich eine Trollfrage. Schau dir mal das 2 Bild von der Seite an, das ist 1:1 das gleiche wie vom Fragensteller, aber danke. Ich dachte wirklich das wäre Brennessel

Nein

Hallo Wissensheld310

Nein, wohl eher nicht.

Für mich siehr das nach dem Riesenbärenklau aus, und dieser ist nicht essbar!

Im Gegensatz zu unserem heimischen Wiesen-Bärenklau ist der Riesen-Bärenklau keine Heilpflanze und auch nicht zum Verzehr geeignet. Das große Problem bei dieser Pflanze ist, dass sie sehr giftig ist. Allein die Berührung, ein Kontakt mit der blanken Haut, kann zu erheblichen Verbrennungen führen. Schon minimaler Kontakt mit dem Großen Bärenklau kann zu Verbrennungen und Atemnot führen.

Wie sieht der giftige Bärenklau aus?

Der Stängel des giftigen Gewächses ist hohl, wenig gefurcht und hat vor allem am unteren Ende rötliche Flecken. Außerdem kann er einen Durchmesser von bis zu zehn Zentimetern erreichen. Beim Wiesen-Bärenklau ist der Stängel ebenfalls hohl, aber kantig gefurcht und weist keine rote Färbung auf.

https://images.app.goo.gl/uVHq5A91VcaRiyYS8

Das gleiche Bild, wie Du es auch in deiner Fragestellung hast, gibt es schon im Internet. Trollfrage?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ja, essbar, gut in Tees und auch gesund für die Haut

also wenn das eine Brennnessel sein soll wenn nicht keine Ahnung

Ja

Ja ist Brennessel glaube ich? Daraus kann man sogar einen Salat machen, meine Oma aus Polen hat immer die gesammelt und daraus Salat gemacht..schmeckt richtig gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  21.04.2024, 17:40

Nein, das ist garantiert keine Brennnessel sondern eine gefährliche Pflanze. Bitte, nichts raten, wenn man es nicht ganz genau weiß.

Brobo  21.04.2024, 18:36
@Dirndlschneider

Bitte die ganze Antwort lesen, ich habe mich ja schon entschuldigt und nachträglich ändern kann man es nicht