Ist das entzündet? Ja oder nein?

12 Antworten

Tyrosur und Bepanthen ist voll okay 🤣

Mal ernsthaft. Wenn Schorf drauf ist, brauchst du max. Bepathen. Denn der Schorf und seine Ränder gehören zum Wundheilungsprozess dazu.

Entzündet ist da gar nichts und zum Arzt musst du auch nicht. Worauf du achten solltest ist, die Schorfstelle nicht feucht werden zu lassen, nicht rumspielen an der Wunde (auch wenn es juckt) und gemütlich abheilen lassen.

Und schön den Urlaub genießen.

Das ist eine oberflächliche Wunde nach einer Verletzung, die schon im Abheilen ist. Da solltest du nicht herumkratzen, um den Heilungsprozess nicht zu stören.

Ich würde ein Heftpflaster mit einer Zugsalbe oder mit Betaisodona draufkleben. Das verhindert das Kratzen.

Tanzistleben  18.07.2019, 11:35

Bitte wozu Zugsalbe? Da ist nichts entzündet, nichts eitrig. Was soll die Salbe denn "ziehen"?

Du kannst damit auch in die apotheke gehen, wenn du dir große sorgen machst.

☺, aber da es unten am bein ist würde ich ne kleine binde drum machen, damit schuhe das nicht wieder auf reiben.

Tanzistleben  18.07.2019, 11:33

Schuhe? Oberhalb vom Knöchel? Sie wird doch jetzt weder Stiefel, noch Stiefeletten tragen - im Hochsommer!

misakat  18.07.2019, 12:32
@Tanzistleben

Ich trage auch nur boots oder halbschuhe aber über dem knöchel , ich mag schuhe nicht die unterm knöchel sind.

Tanzistleben  19.07.2019, 05:56
@misakat

Schau mal genau, wie weit oberhalb des Knöchels das ist. Da reichen keine Boots, die man im Hochsommer tragen kann, heran. Außerdem wird sie die im (Strand)Urlaub oder bei der nächsten Hitzewelle doch wohl kaum tragen. Wenn aber doch, dann hast Du natürlich Recht und sie sollte die aufgeschürfte (oder besser abgeschabte 😂) Stelle gut schützen.

Spontan gedacht Betaisodona Salbe, aber da Du die nicht hast, denke ich tut es auch die Bepanthen Salbe. Das Wundgel tyrosur kenne ich leider nicht .

Sieht nicht entzündet aus. Ich würde da glaube ich nichts an Cremes draufpacken und einfach ein Pflaster draufmachen.