worauf macht man bepanthen, wnen nicht auf offene wunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einen Pickel auch noch ausgedrückt würde ich Bepanthen nicht machen. Es ist auch meine Lieblingsbehandlungscreme für alles, aber da ist sie ungeeignet. DAs muss desinfiziert werden mit einem Gesichtswasser für fettige Haut und dann einfach in Ruhe gelassen werden. WEnn es getrocknet ist kann man einen Abdeckstift für Pickel drauf machen.

Mein Fuß hat mal gebrannt, weil ich mich mit Benzin gespielt habe und dann hatte ich eine große Brandwunde. Mein erster Satz den ich gesagt habe: Besorgt mir Bepanthen, aber Bepanthen ist für solche Sachen eigentlich nicht geeignet. Es ist nur für leichte Hautabschürfungen, wo kein oder nur ein bisschen Blut fließt und für Sonnenbrand geeignet.

KEINE offenen, blutenden Wunden. Hautabschürfungen, entzündete Stellen z.B.

Leichte Hautabschürfungen