Ist das eine Sicherheitslücke bei Handys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das der Fall wäre, wäre das eine Sicherheitslücke, ja.

Aber möglicherweise hast du die Apps vorher auch schonmal entsperrt gehabt und nicht wieder gesperrt und du denkst einfach nicht dran, das du es gemacht hast.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Was heißt denn entsperrt, solche Apps haben ja keine Sperre, wenn ich das Handy allgemein entsperre, verstehst du.Mein Handy hat eine Displaysperre.Wenn du 2 Handys hast, probiere es mal selber aus.

Ich habe definitiv nichts entsperrt, habe nur den Anruf angenommen und dann auf diese Dinge einfach zugreifen können.

TheLinuxer  30.03.2024, 13:01
@xxXScarfaceXxx

Ja, ich habe das jetzt auch probiert.

Ich wurde bei einem Anruf zwischen meinem Motorola Moto G54 und meinem Pixel7(GrapheneOS), auf beiden Geräten vorher aufgefordert, das Gerät zu entspannen um das zu machen. Ohne entsperren bin ich nicht weiter gekommen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@TheLinuxer

Ja, bei mir nicht, deswegen frage ich, wie ich das einstellen kann, dass das bei mir auch so ist.Ich habe nichts gefunden.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@TheLinuxer

Ja, das glaub ich dir, bei mir ist es jetzt nicht so, habe vor kurzem das S22 geschenkt bekommen Normalerweise ist das ja eigentlich voreingestellt, deshalb wundert mich das Ganze schon irgendwie.

Moin

Falls dein Gerät eine Gesichtsentsperrung besitzt, könnte es sein, dass diese den Job erledigt hatte ohne, dass du es bemerkt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Nein habe ich nicht, habe einen Entsperrcode...deswegen meine Frage, wie kann ich das umstellen, ich habe nix gefunden

Maxmustermann49  30.03.2024, 19:01
@xxXScarfaceXxx

Normalerweise unter Display bzw Sperrbildschirm

und dann sofort sperren oder bestimmte Aktionen sperren.