Ist das eine seltsame Bemerkung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menschen können das nicht einschätzen, weil sie das noch nie gemacht haben und sie keine Vorstellung davon haben, was es bedeutet und ob es anstrengend ist.

Christina168  08.04.2022, 17:14

Danke für den Stern :)

Ziemlich kurz gedacht. Nur weil jemand fülliger ist, muss die Person nicht unsportlich sein.

Wir machten einen Firmenausflug mit dem Fahrrad. 30km hin, dort in den Biergarten, und später wieder zurück.

Mein Kollege mit geschätzt 125kg hat das Tempo vorgegeben, und nach einer Stunde waren wir daheim.

Habe später erfahren, dass er mehrmals pro Woche längere Touren mit dem Fahrrad macht.

Fülliger ist also nicht unbedingt unsportlich.

Kriegstaube
Fragesteller

Hat der ein e-bike?

Mit dem normalen rad 30km in 1 stunde wäre sonst etwas sehr schnell.

Kriegstaube
Fragesteller
@DaFrank

Ok kann hinkommen, hattet ja kein gepäck am rad.

Wenn sie es nicht einschätzen können, vertun sie sich halt. Ist doch auch nicht schlimm.

Wahrscheinlich sind Radtouren ein unangenehmes Thema für einige Leute, über das sie mit unüberlegten Belanglosigkeiten hinweggehen möchten.

Du klingt ziemlich gekränkt. Was sollen denn "die dicken" darauf sagen. Boah bist du sportlich, unangemessen ist deine Reaktion

Kriegstaube
Fragesteller

Find mich nicht mega sportlich. Aber wenn derjenige einen bierbauch hat, ist er halt dick - ist halt so. Hab gegen denjenigen ja nicht gleich etwas.

Kriegstaube
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nö, man sollte es bloß nicht als einfach hinstellen, wenn man es selbst nicht packen würde. Sag ja auch nicht z.b. "den fußball 100 mal mit dem kopf hoch halten ist einfach" - weil ich das halt noch nie gemacht hab.

Da soll man einfach "gute fahrt wünschen" und fertig.

Das ist absolut normal von denen.