Ist das eine Kakerlake am Fenster gewesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist garantiert keine Kakerlake, nicht mal eine Schabe.

Einer der vielen und harmosen Schnellkäfer.

Nur kann man ihn in dem Zustand nicht mehr genau bestimmen - hier findest Du ihn vielleicht selbst.

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Elateridae

und

http://www.insektenbox.de/kaefer3.htm#schnell

Diese Käfer sind für uns absolut unschädlich und stellen im Haus nichts an! ; )

Sieht so aus wie die, die ich mal im Bad, 5x kurz hintereinander, sah, Altbau. Danach war Schluss damit.

Kakerlake hatte ich auch gedacht. Vielleicht aber ne Kellerassel???

Ich wlane jetzt mal. 😊😂

sigismund2005
Fragesteller

Hmm ich hoffe mal nicht. Hat sich hoffentlich nur hier rein verirrt. Sonst hol ich den kammerjäger

Kanimose  12.06.2022, 16:57
@sigismund2005

Ist ne Kakerlake. Keine Kellerassel.

Wie schon gesagt, können die auch aus ner Fuge vom alten Haus kommen. 5x eine und fertig.

Die sieht man, macht sie weg. Da spart man das Geld, Ärger und den Aufwand für nen Kammerjäger.

😂 Ich hab mal gesehen, wie ne Maus zum Kippfenster reinkrabbelte. Natur.