Ist das eine Hypochondrie?

4 Antworten

Mache dir mal keinen so großen Kopf, du hast was ausprobiert und jetzt kennst du eine Folge davon, dann lasse die Finger weg und dann geht es dir sicher besser. .

Zum Googlen hat es aber noch gereicht, deine Eltern haben nichts mitbekommen, dass er dir nicht gut geht, oder lebst du ganz alleine?

Du wirfst hier mit medizinischen Wörter und Begriffe um dich, dann bitte suche mal nach den einzelnen Begriffen und wenn er dir nicht bisser geht, dann suche euren Hausarzt auf.

Es reicht doch schon aus, wenn du nach Nebenwirkungen von Gras suchst.

Vergesse künftig h i n t e r h e r im Internet zu suchen,dann hast du das Problem nicht. Alle wissen, das Drogen nicht gesund sind un nicht alle haben dieselben Nebewirkungen davon und vorher kannst du gar nicht wissen,welche bei dir kommen, deshalb Finger weg.

Alles Gute dür Dich.

Das ist keine Hypochondrie, sondern eine Nachwirkung von Rauschgiftkonsum in Tateinheit mit Pubertät.

Geh raus an die frische Luft und mache Sport, renne dir die Seele aus dem Leib und lass den Rechner samt Google einfach mal zwei Wochen aus!

Dann ist dein Hirn durchgelüftet und deine Beschwerden sind verschwunden. Deine Angststörung kriegst du nur vom Googeln. Wer nämlich ständig nach dem Begriff "Tod" googelt, wird wahrscheinlich auch Angst vor dem Sterben bekommen.

Da bist du zu jung dafür.

Bllllll
Fragesteller

Ok also ist das eine Nachwirkung und keine psychische Störung oder sowas in der Art?

Altersweise  30.04.2021, 20:07
@Bllllll

Psychische Störungen resultieren eher aus einem andauernden Missbrauch von Rauschmitteln.

Ein Erwachsener, der ab und zu einen Joint durchzieht, ist aber eine ganz andere Kategorie als ein Jugendlicher, der sich andauernd die Birne zudröhnt. Dieser kann auf seinen psychischen Schaden eine Wette eingehen.

Das ist übrigens mit Alkohol auch nicht anders.

mach dir mal nicht zu viele sorgen, das klingt eher als würdest du dich da in etwas reinsteigern. wenn du die zeit für angst hast, nimm sie lieber um sport zu machen oder so :P damit kriegt man den kopf schön frei und tut sich was gutes. das selbe gilt für meditieren oder eine kalte dusche. und wenn es dir damit wirklich nicht besser geht, gehst du am besten zu einem arzt. das kostet nichts, die sind (meistens) ganz nett und können dich weitervermitteln, wenn du zu einem psychologen gehen möchtest.

Bei weitem nicht alle Schizophrenie-Patienten hören Stimmen.

Eine Hypochondrie liegt erst vor, wenn die Angst mindestens 6 Monate andauert. Das ein Hypochonder vor einer psychischen Erkrankung Angst hat, ist selten, kann aber vor kommen. Des Weiteren haben Hypochonder nicht nur Angst vor einer Krankheit, sondern sind fest davon überzeugt an dieser zu leiden.

Wenn ich raten müsste, dann glaube ich, dass du an einer anderen psychischen Erkrankung leidest. Welche, kann nur ein Arzt sagen. Schizophrenie ist es aber ganz sicher nicht.

Bllllll
Fragesteller

Ok danke aber ich hab kein ansprechen Partner wohne in Berlin hätten sie vielleicht einen Vorschlag an wenn ich mich wenden kann eine Nummer oder email vielleicht?danke

ioroio  30.04.2021, 20:18
@Bllllll

Ich wohne in Österreich, also leider nein. Aber am besten gehst du zu einem Allgemeinmediziner (Hausarzt), die gibt es überall. Die können deine Symptome genauer einordnen und dich zu den richtigen Ärzten/Therapeuten schicken.

Harald2000  05.12.2021, 11:10
@Bllllll

Die Terminservicestelle der KV Berlin vermittelt sofort einen Termin bei einem Therapeuten (116 117).