Ist das eine gute Sportbekleidung für Muslimas?

Nike-Kollektion - (Frauen, Sport, Kleidung)

7 Antworten

Da sehe ich Hörprobleme, zum Beispiel bei der Verständigung mit den Mitspielerinnen beim Basketball.

Mit dem "islamkonform" ist das so eine Sache: Zu Mohammeds Zeiten gab es keinen Sportunterricht.

Nein, ich finde ausgrenzende Bekleidung wie diese NICHT gut.

Aber ich muss zugeben: Deinen Schnurrbart finde ich sexy.

Gruß, earnest

earnest  10.03.2017, 07:07

Mal wieder ein Aufmischtroll?

M.E. erfüllt sie jedenfalls die (islamischen) Voraussetzung dazu, dass sich die Kleidung der Muslime von Nicht-Muslimen unterscheiden soll.

Es ist verwunderlich, dass Muslime sich darüber beklagen, als "unterschiedlich" wahrgenommen zu werden, aber dennoch ALLES dafür tun.

( Ob diese Kleidung qualitativ "gut" ist, weiß ich nicht, aber das wollte wohl auch niemand wissen...)

_______________________________________________________________

btw.: ich habe das Foto heute vormittag einigen muslimischen Studentinnen gezeigt... die spontanen Kommentare waren in der Art:

"Ja... so sind wir, sexy, sportlich und islamisch"

und:

"kann man das wirklich irgendwo kaufen ?"

_______________________________________________________________

Allerdings sprachen mich kurz darauf zwei der Damen unter sechs Augen an... und meinten:

"Sie wissen aber schon, dass das keinesfalls wirklich islamisch korrekt ist.... ??...

...da sieht man doch fast den ganzen Körper....

...also.. wir wollten es Ihnen nur sagen... nicht damit Sie das glauben, was die anderen Mädels vorhin sagten....

.. wir wissen nicht, warum die von sich sagen, sie wären Musliminnen...."

_______________________________________________________________

Klar wußte ich, dass --nach sunnitischer Auslegung--

( und wohl auch shiitischer Auslegung).....

diese Sportbekleidung keinesfalls die Bedingungen erfüllt....

Aber, mir war ewichtig, so spontane Reaktionen zu hören

Jogi57L  10.03.2017, 14:36

edit:

ewichtig = es wichtig

Ja die Hose ist ziemlich eng...anstelle von dieser Hose würde ich dann eine gewöhnliche lange Sporthose kaufen, die verkauft nike auch. Ich hab auch so eine, die ist recht locker und klebt nicht direkt auf der Haut.

Nike stellt auch etwas weitere Trainingshosen für Frauen her. Man kann durchaus das Oberteil mit einer anderen Trainingshose kombinieren. Ich sehe die Hose nicht als zu eng an, aber es gibt sicherlich Menschen, die das anders sehen.

Wem es gefällt, anderes Land, andere Sitten

Aktan73
Fragesteller

????