Ist das eine gute podcast-idee?

1 Antwort

Also ich würde es mir nicht anhören ehrlichgesagt. Such dir lieber etwas aus, was dich ausmacht. Etwas, was es so noch nicht gibt. So wirst du dann auch Erfolg haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilsderkrassr
Fragesteller

Danke für deine Hilfe hättest du vielleicht Vorschläge

manifest001  14.05.2024, 11:26
@Nilsderkrassr

Bei einem Podcast musst du den Hörer über einen längeren Zeitraum "fesseln". Nicht damit er nach 5-10 Minuten direkt wieder ausschaltet. Lass dich doch von erfolgreichen Podcasts inspirieren und mach dir Gedanken, was du mit deinem Podcast erreichen willst. Welche Zielgruppe, was für Themen möchtest du behandeln? Gibt es etwas, was du besser kannst als andere und möchtest darüber berichten?

Sind so paar Ansatzpunkte, aber da ich kaum Podcasts höre, kann ich dir hier nicht viel mehr Vorschläge geben.

Nilsderkrassr
Fragesteller
@manifest001

Ja und genau für Leute wie dich ist es halt dieser Podcast gedacht für Leute die nicht viele Podcasts hören aber vielleicht dort Podcast hören möchten und nicht wissen welchen sie jetzt anhören sollen weil sie vielleicht vom Namen her nicht direkt wissen worum es geht dafür bin dann halt ich da und erkläre das ist jetzt der und der Podcast der sich darum handelt

manifest001  14.05.2024, 11:49
@Nilsderkrassr

Naja, es geht ja nicht darum das ich keine Podcasts kenne. Es geht darum, das ich prinzipiell keine Podcasts höre. Ausser "Serienkiller", diesen finde ich echt cool :)