Ist das eine gute Einleitung für die Hausarbeit, der 10. Klasse Realschule?

4 Antworten

So adressiert man keine Schüler/innen der 10. Klasse - meine "Süßen" sagt man zu seinen eigenen Kindern.

Rechtschreibung ist immer auf der Agenda - ist auch keine Stärke von mir muss ich offen sagen, dafür aber Mathematik.

Es gibt nichts geheimnisvolles, außer bei mystischen Aberglauben. Ich bin halt mutig alles fast alles anzusprechen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Realschule, Hausarbeit)
Dunyalove1509
Fragesteller

Ich darf dich meine Süßen sagen. Und die Fragestellung hab ich mir nicht selbst ausgedacht

Nicht gut, schlecht formuliert, zu viele Wiederholungen von Wörtern

Dunyalove1509
Fragesteller

Wie macht man denn eine Einleitung?☺️

Das ist viel zu umgangssprachlich. Verwende nicht das Wort "ich" und "mein".

Trichotillomanie ist eine weitgehend unerforschte Krankheit. Welche Auslöser hat diese Krankheit?

In dieser Arbeit kläre ich wichtige Fragen zur Krankheit Tricholtillomanie. Die Arbeit beginnt mit einer allgemeinen Übersicht und Vorstellung der Krankheit, behandelt weiterhin den Verbreitungsgrad und die Ursachen und Symptome im Krankheitsverlauf und dessen Folgen. Weiterhin wird untersucht welche hormonellen Veränderungen mit der Krankheit einhergehen aber auch welche Therapie und Genesungsmöglichkeiten es gibt.

Ende.

Dunyalove1509
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🥰

Nein, gut finde ich die Einleitung nicht. Repetitiv, grammatikalisch fragwürdig, mal unter-, mal überkomplexe Satzstrukturen, eingeschränktes Vokabular.