Ist das eine fehlprägung Belgien 2007?

5 Antworten

Ein ganz klares N E I N.

Wenn die auffällige Lücke zwischen den beiden Münzteilen gemeint ist, N E I N .

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Davon mal abgesehen, würde da ein "WERT" nicht ins Gewicht fallen, wegen dem sehr schlechten Zustand der Münze.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann nichts ungewöhnliches erkennen, außer dass sie schon ziemlich abgegriffen ist.

Wert 200 Cent.

Nein, das ist ein ganz normales 2€ Stück.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist eine Fehlprägung und 15.699.433€ wert.

Ich kann nix besonderes erkennen.

Und selbst wenn, bei den Verschleißspuren dürfte die auch dann kaum mehr als 2 € wert sein.

Aber lieb, dass du für deine Tochter fragst.