Ist das eine Blut Vergiftung?

Were gut wen ihr euch das an guckt

8 Antworten

Kommt drauf an ob der hellrote, untere Teil ein Kratzer ist oder nicht. Wenn die Haut dort verletzt ist gibt es keine Anzeichen für eine Blutvergiftung. Ist die Rötung unter der Haut ist es eine.

Es sieht allerdings nicht danach aus, da die Wunde scheinbar noch recht frisch ist und der rote Strich nicht den Gefäßen folgt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Die Bilder sind nicht so gut - man erkennt nicht viel, aber es sieht schon danach aus, man sieht ja, das die eigentliche Wunde unterhalb des hellroten Striches ist. (Könnte auch ein Kratzer sein). Um die Wunde kommt auch ein hellroter Kreis, musst du mal drauf achten.

Gehe bitte möglichst schnell zu einem Arzt!

Sollte ein Bild dabei sein?

eine blutvergiftung erkennst du daran, wenn von der wunde aus ein roter strich entsteht der länger wird und richtung herz wandert

dann bei sowas sofort zum arzt, notarzt, krankenhaus. Wird lebensgefährlich wenn es das herz erreicht

DieAnonyme901
Fragesteller

Ich habe jetzt ein Bild rein gesendet

whatever1988  17.07.2022, 21:43
@DieAnonyme901

Wenn der strich unterhalb der wunde kein kratzer ist dann sieht es danach aus und ich rate dir schnell zu einem Arzt

Ich nehme an, du hast das Bild vergessen. Aber eine Blutvergiftung zeichnet sie durch einen rote "Ader" aus, die von der Entzündung richtung Herz wandert.

Sowas sollte dringend behandelt werden. Jede Stunde später sinkt deine Überlebenschance.

Eine Sepsis sieht man nicht von aussen. Hättest aber hohes Fieber.