Ist das ein weiterer Betrug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar. Niemand wird aus dem Ausland was per Überweisung kaufen, das ist außerhalb Deutschlands nicht üblich.

Würde solche Geschäfte nicht über Kleinanzeigen abwickeln, außer wie es gedacht ist zur persönlichen Abholung. Versandgeschäfte über das richtige eBay und alles ist gut.

Seit wann benötigt man eine E-Mail Adresse für die Überweisung? Ich wurde von Personen angeschrieben. Alle wollten meine e-Mail und waren für einen Versand.

Das wurde Dir in Deiner letzten Frage nun wirklich ausführlich erklärt.

Warum macht eBay nichts gegen Betrüger?

Warum schreibst Du eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Und auch das wurde Dir inzwischen mehrfach und ausführlich erklärt.

Wer bei eBay kleinanzeigen heute noch per Paypal oder Überweisungen zahlt, tickt nicht mehr richtig sorry. Bei Ebay Kleinanzeigen würde ich nur abholen gehen und vor Ort zahlen, wenn ich die Person sehe. Das dort übermäßiger Betrug herrscht, sollte man doch wissen. No Front

Du sollst sehr wahrscheinlich mit einer gefälschten Überweisungsbestätigung getäuscht werden und die Ware versenden ohne das Geld zu bekommen.