Ist das ein Viereck?

2 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

ja , denn es hat vier Ecken

Da aber ein Winkel größer als 180 Grad ist , nennt man es KONKAVES Viereck

Elleee301
Fragesteller

Okay das wusste ich nicht, danke :)

Halbrecht  07.05.2024, 20:11
@Elleee301

und schon wieder verwechselt :(( Die normalen heißen konvex , dieses ist konkav !

Halbrecht  07.05.2024, 20:13
@Elleee301

Ein Viereck hat zwei Diagonalen. Liegen beide Diagonalen innerhalb des Vierecks, so ist das Viereck konvex, liegt genau eine Diagonale außerhalb, so nennt man das Viereck konkav.

Uwe65527  07.05.2024, 20:15

Wenn eine Diagonale außerhalb liegt, dann ist das ein konkaves Viereck. Konvex ist genau das Gegenteil.

Mess mal die Winkel. Wenn 360 Grad insgesamt raus kommt, dann ist es ein Viereck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik