Ist das ein Update von Windows 10?

3 Antworten

Also wenn du Updates über die Einstellungen unter Update und Sicherheit einspielst, dann kannst du dir zu 100% sicher sein, dass das ein Update von Microsoft.

Das oben genannte Update ist allerdings kein Windows Update, sondern ein Treiberupdate. Bei Realtek ist dies meist ein Audiotreiber.

Kannst du ohne Bedenken installieren.


ginani 
Fragesteller
 21.01.2021, 16:24

danke schön, würde ich erkennen , wenn ein Hacker am Werk wäre?

0
Midgarden  05.09.2021, 21:40
@ginani

Dann würdest Du vermutlich eine Mail mit einem Link bekommen, um ein "dringendes Update" zu installieren oder beim Öffnen einer Website kommt eine solche Meldung

0

Wenn das Update über Windows Update verteilt wird kann man sich zu 100% sicher sein dass es echt ist, es ist zwar nicht direkt von Microsoft aber Realtek Semiconductor Corp. ist seriös.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Das ist entweder für sound oder internet, nicht direkt Microsoft


ginani 
Fragesteller
 21.01.2021, 16:20

danke , aber wie kann ich sicher sein , das es echt ist und nicht von einem Hacker?

0
ginani 
Fragesteller
 21.01.2021, 16:23
@Scherztablette

die standen einfach da , habe nicht selber durchsucht, ob Updates verfügbar sind .

0
ginani 
Fragesteller
 21.01.2021, 16:32
@Scherztablette

danke,aber die sind dann doch nicht von Mikrosoft? Ich habe keine Ahnung , bin einfach total unsicher

0
Scherztablette  21.01.2021, 16:33
@ginani

Nein, die sind von Realtek. Ist aber OK, fast in jedem Rechner sind die Soundchips von Realtek.

0
ginani 
Fragesteller
 21.01.2021, 16:34
@Scherztablette

aber es ist doch auch möglich, das mir die jemand raufgespielt hat

0