Ist das ein Trojaner oder doch Interpol?

Hier die Seite die plötzlich da war. - (Polizei, Virus, Trojaner)

9 Antworten

Du solltest bei sowas immer oben auf den Link schauen. Es gibt Seiten die 100% aussehen wie zb mediafire aber sobald du oben den Link anschaust steht da nix mit mediafire drinne. Egal was du dir dann downloadest: es ist malware.

Majinji
Fragesteller

Danke,
ich hatte auf den Link geschaut, aber das da nix von Interpol oder ähnlichem stand fand ich nicht so auffällig. Mir war der Link eher nichts sagend.
Ich werde in Zukunft drauf achten, es macht Sinn, dass da beim Original irgend etwas mit Interpol stehen würde.

Bitte Leute, es handelt sich um keinster weiße eine Seite der Polizei / Behörde. Man sollt sich doch im klaren sein das man die " angeblichen Taten " //= ÖFFEN --->> UND VERBREITUNG ELIGALEN SEITEN UND DOWLODEN VON MEDIEN nie von eine form einer Paysafe card zu bezahlen ist in den fall ist der der aufbau der seite ziemlich schlecht .

Leute ich lege ich eins ans herzen angebliche Behörden Seiten wo man mit Paysafe oder Paypal Finger weg und nicht zu den nächsten Sauber auf gelisteten Verkauf stäten

 - (Polizei, Virus, Trojaner)

Interpol wird sich nicht so einfach bei dir melden. Da müsste schon europaweit ein Haftbefehl gegen dich sein. Außerdem würde sich Interpol nicht über ein pop-up bzw über den Browser bemerkbar machen. Entweder war es nervige Werbung oder tatsächlich ein Virus

Das ist keine echte Seite......

Majinji
Fragesteller

Ich weiß ,dass es viele Fake Seiten gibt, und auch so Scare Seiten...aber irgendwie hatte mir das schon einen schrecken eingejagt

Es ist eine Malware. Du kannst es mal mit dem AdwCleaner probieren, ansonsten die üblichen Tipps (Antivirusprogramm scannen lassen, etc.).

Interpol - genau wie alle anderen Behörden - würden dir niemals Software unterjubeln, wenn sie Kontakt mit dir aufnehmen möchten.